WIESO

Beiträge zum Thema WIESO

5

Klimakrise
Werner Gruber und der Klimawandel

Werner Gruber, der aus den Medien wohl bekannteste Physiker Österreichs, war Dienstag abends zu Gast im Veranstaltungszentrum in Oberndorf bei Schwanenstadt. Auf Einladung des Vereins Wi(e)so, (Verein für Wissenschaft und Soziales), referierte er in seiner humorvollen Art über das Thema: "Warum die Physik bei der Klimakrise helfen kann". Seiner Meinung nach hat die Wissenschaft, vornehmlich die Physik und Technik schon lang an den Lösungen für die aktuelle Lage gearbeitet und steht schon in den...

  • Vöcklabruck
  • A. Gasselsberger
Ernst Killy, Gerhard Humer, Rudolf Reisenberger, Albert Minarik, Christian Aichmayr und Alois Imlinger (v.l.). | Foto: Foto: Verein "WI(e)SO"

"WI(e)SO" belebt die Gesellschaftspolitik

RUTZENHAM. Im Gasthaus "Zur Lini" hielt der Verein "WI(e)SO" seine Jahreshauptversammlung ab. Der Vereinsname steht für „Wirtschaft und Soziales“. Schwerpunkt ist die Organisation von gesellschaftspolitischen Veranstaltungen, bei denen Fachleute nach Referaten mit dem Publikum diskutieren. So ging es unter anderem 2016 um die Sinnhaftigkeit von Gemeindefusionen. Die unterschiedlichen Argumente bewirkten ein lebhaften Diskurs, der laut Verein noch immer weitergeführt wird. Obmann ist seit der...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Hier läuft gerade die Vespa-Show!
2

Verein WIESO beim Viva I`Italia in Schwanenstadt

Am 26. Juli stellte der Verein beim Viva I`Italia in Schwanenstadt seine Tätigkeiten im Zuge der Ausschank bei hitzigen Temperaturen vor. Wir konnten eine große Menge an Menschen über die Vereinstätigkeiten informieren und freuen uns, dass im Rahmen der Ausschank ein kleines Plus gemacht wurde, welches der Verein für Porto, Folder und die Umsetzung eines gesetzlichen Anspruches auf Hilfsmittel zur Kommunikation verwenden wird. Da dies ein sehr großes Anliegen ist freuen wir uns natürlich über...

  • Vöcklabruck
  • Christine Pumberger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.