Wildenten

Beiträge zum Thema Wildenten

Titelbild: Die Wildenten und das Fotofestival La Gacilly in Harmonie ... | Foto: S.Plischek
51 21 56

Stadt Baden bei Wien (NÖ)
Der Doblhoffpark - Die Wildenten und das Fotofestival La Gacilly in Harmonie

In der Zeit von 01. Juni bis 30. September findet jedes Jahr zwischen Josefsplatz und Strandbad das "Festival La Gacilly-Baden Photo" statt. Jacques Rocher hat das Festival im Jahre 2004 in seinem Geburtsort La Gacilly in der Bretagne ins Leben gerufen. Es ist dem Thema Mensch und Umwelt gewidmet. Es ist das größte Fotofestival Europas, das bei freiem Eintritt einen Streifzug durch Open Air-Galerien von fast sieben Kilometern Länge mit Fotografien auf bis zu 280 m² großen Leinwänden bietet....

  • Baden
  • Silvia Plischek
Foto: Foto: panthermedia/NoirChocolate
7

Wild auf Wild
Regionales Wildfleisch in Auberg erhältlich

AUBERG (srh). "Einmal im Jahr kommt eine Frau aus Wien zu uns und holt sich das Fleisch ab. Dieses ist bei uns ganzjährig erhältlich", sagt Berthold Engleder aus Auberg. Der Hof der Engleders ist einer der wenigen Betriebe im Bezirk, welcher Wildfleisch anbietet. "Es gibt zwar keine große Konkurrenz, aber der Großhandel ist ein Problem. Dort werden die Produkte sehr günstig verkauft. Gutes und regionales Fleisch kostet eben ein bisschen mehr. Es ist aber auch seinen Preis wert", erklärt der...

  • Rohrbach
  • Sarah Schütz
4

Tierisch
Unerwarteter Wildenten Nachwuchs...

.. stellte sich nun bei einem Paar eines innerstädtischen Anwesens im Stadtteil Hötting in Innsbruck ein. Diese waren überrascht, als sich vor wenigen Wochen einige Wildenten regelmäßig am kleinen Teich in Ihrem Garten niedergelassen haben. Schnell war ein alter Bienenkasten des Besitzers und Hobbyimkers in eine einfache Behausung umgewandelt, welches dann auch als Nest angenommen wurde. Kaum eine Woche alt sind nun die 4 kleinen Babyenten ständig am Plantschen im Teich, fast immer unter den...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Christian Pircher
Entenfütterung im Schlosspark Pottendorf
38 19 28

Marktgemeinde Pottendorf, Bezirk Baden (NÖ)
Die Wildenten im Schlosspark Pottendorf

Kürzlich habe ich den  Schlosspark in Pottendorf  vorgestellt. Heute möchte ich Euch gerne einige der im Schlosspark beheimateten Wildenten zeigen. In der warmen Zeit findet man die Wildenten an den verschiedensten Stellen im Park, aber in der Winterzeit halten sich fast alle vorne beim Schlossgraben auf. Sie sind im Winter besonders hungrig, daher begrüßen sie uns bereits von weitem mit fröhlichem Geschnatter, wenn sie uns -bestückt mit unseren diversen Brotsackerln- kommen sehen. Es ist eine...

  • Steinfeld
  • Silvia Plischek
Wildschweine sind kein Problem, denn sie lockern den Boden auf. | Foto: wojciech nowak/Fotolia
1

Linzer Jagdbilanz: 915 Wildabschüsse in der vergangenen Saison

661 Personen haben in Linz eine gültige Jagdkarte und jagen hauptsächlich Rehwild, Wildenten und Fasane. In der Landeshauptstadt Linz wird gejagt. Schwer vorstellbar, doch in der vergangenen Jagdsaison wurden mehr als 900 Stück Wild erledigt, so die Jagdstatistik der städtischen Bezirksverwaltung. Großteils wurde Rehwild, Wildenten, Fasane und Hasen sowie 12 Wildschweine geschossen. Problemfall BiberLinz hat 17 Quadratkilometer Wälder, was 18 Prozent des Stadtgebiets sind. Für Waldbesitzer sind...

  • Linz
  • Sophia Jelinek
4

Entenfamilie nach Sonnenuntergang

Ich wusste gar nicht, dass Entenfamilien bei Dämmerung die Gewässer verlassen, um auf den Äckern nach Fressbarem zu suchen, fast hätte ich sie übersehen, die stolze Entenmama mit ihren Küken, ich hoffe nicht, dass sich da auch noch Füchse herumtreiben.

  • Schwechat
  • Anette Aslan
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.