Wildwiesentum

Beiträge zum Thema Wildwiesentum

16

#nixalsnebel
Der Kultwanderweg auf der Wildwiese bei Nebel

Er hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel. Mit dem Sonnen und dem Mondweg und den „Wegweisern“ aus der mystischen Vergangenheit. Diesmal hab ich den kürzeren Mondweg erkundet. https://www.bergfex.at/sommer/steiermark/touren/themenweg/36477,kultwanderweg-auf-die-wildwiese--mondweg/ LG K@rl aus Miesenbach

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Maderbacher
2 87

7. Wildwiesenturmlauf in Miesenbach

Die Wetterprognosen für den 2. September. 5, 10 teilweise sogar bis 15 Liter Niederschlag. Um ca. 13 Uhr wurde beschlossen der 2. Turmlauf veranstaltet durch den UFC Miesenbach wird gestartet. 5 Damen und 28 Herrn stellten sich bei kühlen 10 Grad der Herausforderung 58.7 Meter Streckenlänge, 147 Stufen und 31 Höhenmeter. Bei den Herrn wurde der Streckenrekord von Christof Großegger aus Murau gleich um 89 Hundertstel auf 20,64 verbessert. Auch der Vorjahrsieger Stefan Geier aus Vorau konnte sich...

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Maderbacher
Herbstmesse bei der Wildwiesenkapelle in Miesenbach
2 97

Herbstfest mit Bergmesse auf der Wildwiese

So ein Wetter könnte man gar nicht bestellen. Am Nachmittag hatte es auf 1256 Metern so 17, 18 Grad. Und das am 25 Oktober. Um 12 Uhr zelebrierte unser Pfarrer Roman Miesebner eine Bergmesse. Umrahmt wurde sie von unserer Blasmusikkapelle. Sie gaben auch nach dem Gottesdient noch einige Stücke zum Besten. Viele der Gäste kamen auch zu Fuß und einige sogar hoch zu Ross. An der Stiege des Wildwiesenturms gab’s teilweise Stauungen. Viele wollten noch mal die herrliche Aussicht auf fast die ganze...

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Maderbacher
15

Das war die Almparty 2015

Am 25. Oktober gab’s wider die Almparty des UFC Miesenbach. War wieder Legenddääärrrrr!!!! Die Stimmung war wieder im Keller….. der Wildwiesenhütte. Waren wieder tolle Gäste, tolle Stimmung und so kam ich auch zu „super“ Fotos. Mehr Bilder gibt’s auf unserer Homepage www.ufc-miesenbach.at Die Bilder der Bergmesse des Herbstfestes mit dem Musikverein Miesenbach und den Wuzis werden demnächst auf Woche.at veröffentlicht. LG K@rl Wo: Wildwiesenhütte, 8190 Miesenbach bei Birkfeld auf Karte...

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Maderbacher
11

Herbstfest auf der Wildwiese

Herbstfest, Sommerausklang, Hüttengaudi….. Egal wie man es nennt. Am 25. Oktober findet um 12 Uhr findet eine Bergmesse bei der Wildwiesenkapelle statt. Zelebriert wird sie von unseren Pfarrer Roman Miesebner. Umrahmt wird sie von der Musikkapelle Miesenbach. Unsere Musiker werden danach auch noch einige Stücke zum Besten geben. Natürlich wird es auch einiges kulinarisches vom Weber Andy aufgetischt werden. Ab 15 Uhr werden die Wuzis für Stimmung sorgen. Kastanien und Sturm sowie eine Hupfburg...

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Maderbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.