Willi Sorg

Beiträge zum Thema Willi Sorg

Ein Bild aus den Gründungstagen des "13er Clubs". Willi Sorg steht in der hintersten Reihe (2.v.l.). | Foto: privat/Sorg

Umzug am Unsinnigen
Eine Veranstaltung mit langer Tradition

REUTTE (rei). Tausende Menschen sind jedes Jahr beim Umzug am Unsinnigen Donnerstag in Reutte dabei. Wie alles anfing, das weiß Willi Sorg zu berichten. Idee kam beim Frühschoppen "A bärige Sach´war des damals!" Wenn sich Willi Sorg an den Fasching 1959 zurück erinnert, huscht ein Lachen über sein Gesicht. Der heute 93-Jährige gehörte zu jener Gruppe, die vor 60 Jahren den Faschingsumzug im Bezirkshauptort mit aus der Taufe hob.  "13er Club" zog die Fäden Es war der "13er Club", der die Idee...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Willi Sorg vor dem Briefchen, das er als Achtjähriger seiner Mutter schrieb.
3

Mann der Wirtschaft feierte 90. Geburtstag

REUTTE (rei). Willi Sorg ist ein Mann der Wirtschaft. Vor wenigen Tagen feierte er seinen 90. Geburtstag. Man sieht es ihm nicht an, er ist agil, so wie man es nur jedem wünschen kann. "Einmal in der Woche gehe ich noch Tennis spielen. Wir sind eine nette Runde. Das macht Spaß." Sorg ist ein gebürtiger Innsbruck. In der Landeshauptstadt machte er eine Ausbildung zum Drogisten. 1952 führte ihn der Zufall nach Reutte. Hier fand er in der Drogerie Schretter im Reuttener Untermarkt eine Anstellung....

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Ein Bild aus dem Anfangsstadium des Umzugs am Unsinnigen.  Wer erkennt die „Damen“? | Foto: privat

Der Unsinnige: „13er Club“ stellte Weichen

Der Faschingsumzug am Unsinnigen in Reutte hat viele Facetten. Wie es anfing, schilder Willi Sorg. REUTTE (rei). Heute ist das närrische Treiben am Unsinnigen Donnerstag in Reutte nicht mehr wegzudenken. Tausende Menschen säumen den Weg jener Wagen, die sich durch das Reuttener Zentrum schlängeln und lassen sich gerne von der ausgelassenen Stimmung einfangen. Doch es gab in der Vergangenheit Höhen und Tiefen. Die Zukunft des Umzugs stand sehr wohl zur Diskussion - kann/wird es überhaupt...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.