Winter ade...........

Beiträge zum Thema Winter ade...........

6 6 3

im Kreislauf der Jahreszeiten ...
Winter Ade !

So hört doch, was die Lerche singt! Hört, wie sie frohe Botschaft bringt! Es kommt auf goldnem Sonnenstrahl der Frühling heim in unser Tal. Er streuet bunte Blumen aus und bringt Freud' in jedes Haus. Winter Ade ! Frühling - juchhe ! Was uns die liebe Lerche singt, in unsern Herzen widerklingt. Der Winter sagt: ade! ade! und hin ist Kälte, Reif und Schnee, und Nebel hin und Dunkelheit! Willkommen süße Frühlingszeit ! Winter Ade !  Frühling, juchhe ! August Heinrich Hoffmann von...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
7 7 6

Bilderbuch - Lebensfreude
FRÜHLINGSERWACHEN - in unserer wundersamen Natur!

Draußen in der Natur geschieht allerhand Sehenswertes; obwohl, alles braucht halt seine Zeit! Der Schnee beginnt zu schmelzen. Die Pflanzen freuen sich über das kühle Nass, denn mit dem Wasser erhalten sie wieder wichtige Nahrung. In der Luft hängt ein Hauch von "Frühlingserwachen" und ich erfreue mich an dem emsigem Treiben; an dem Gesang und tirilieren unserer Singvögel. Wenn ich in meinen Garten geh, dann duftet die Erde nach gedeihen. Im dichten Baumreisig treiben, keimen und sprießen...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
Eisbruch am Offensee
28 17 21

Winter ade, scheiden tut weh
Das Eis am Offensee bricht auf...

Winter,ade! Scheiden tut weh. Im Salzkammergut am Offensee taut das Eis. Der kommende Frühling und die warmen Temperaturen zeigen hier Wirkung. Das Eis bricht auf .... zaghaft kommen die ersten Blüten und Blumerl hervor .... die Natur geht ihren Weg! WINTER - ADE        Ein Kinderlied Winter ade! Scheiden tut weh! Aber dein Scheiden macht, dass mir das Herze lacht. Gerne vergesś ich dein, kannst immer ferne sein. Winter ade! Scheiden tut weh! Gehst nicht bald nach Haus, lacht dich der Kuckuck...

  • Salzkammergut
  • Norbert Stich
Ein Schneeglöckchen hat es bereits geschafft, die anderen kommen aber auch schon nach.....
2 2

Winter ade......

Noch liegt vor allem auf den Bergen jede Menge Schnee. Dennoch sind die ersten Frühlingsboten im Tal unübersehbar - sehr zum Leidwesen der noch vorhandenen Schneemänner. Die Temperaturen steigen langsam, die Tage werden länger, es wird wieder grün.......

  • Tirol
  • Osttirol
  • Markus Kozubowski
1 4 6

General Winter ist am Rückzug!

In Wald und Flur kann man es sehen - der strenge Winter muss nun gehen. Erste Frühlingsblüten zeigen Farben, vergänglich sind der Kälte Narben. An Fluss und Bach das Eise bricht, wenn die läng´ren Tage werden licht. In der Forstheide in Kematen erscheint der Winterling und die jetzt schon schneelosen Schneerosen stehen in voller Blüte!

  • Amstetten
  • Egon Kuttner
1

Frühling

Wo: mathy rupert, Beim Johanniskreuz 46, 8430 Leibnitz auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Leibnitz
  • rupert mathy
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.