Winzersekt

Beiträge zum Thema Winzersekt

Top-Winzer Karl Steininger, Pesenbachhof-Chefin Eva Molnar und Weinhändler Hannes Wakolbinger, v. l. | Foto: Jobst
2

Prickelnder Abend im Pesenbachhof

NIEDERWALDKIRCHEN. Außergewöhnlich prickelnd ging es kürzlich im Pesenbachhof zu. Pesenbachhof-Chefin Eva Molnar hatte mit Karl Steininger einen Winzer in ihr Restaurant geholt, der nicht nur für seine Weine, sondern vor allem für seine sorten- und jahrgangsreine Sektproduktion berühmt ist. "Das oberste Gebot dabei sei die Verwendung von feinsten Grundweinen und eine behutsame zweite Gärung, sodass möglichst viel Wein- und Sortencharakter im Sekt erhalten bleibt", erklärte der Winzer aus...

  • Rohrbach
  • Karin Bayr
1 15

Kitzeck ist prickelnd

Am Vatertag gab es im Weinmuseum Kitzeck besten Winzer-Sekt zu verkosten. Auch Bürgermeisterin Ursula Malli genoss die Gaumenfreuden.

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Karl Lindinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.