WRT-Hollabrunn

Beiträge zum Thema WRT-Hollabrunn

2

Hattrick perfekt:
Sascha Troll zum 3. Mal Österreichischer Staatsmeister im Autocross

WILFERSDORF/HOLLABRUNN Am 21.+22.Oktober fanden am WRT Ring in Hollabrunn die letzten beide Rennen der ÖMSV Staatsmeisterschaftslauf im Autocross im Zuge der Weinlandtrophy statt.  Der 35-jährige Sascha Troll aus Wilfersdorf fuhr an beiden Tagen überlegene Bestzeiten im Zeittraining ein und zeigte anschließend in allen 6 Läufen mit Start-Ziel-Siegen, was in seinem Honda Civic steckt. Der Fahrer des WRT Hollabrunn ließ sich von knapp 1000 Zusehern beim Heimrennen feiern. Troll führt seit 2019...

  • Mistelbach
  • Autocross Sport

Motorsport: Titelverteidigung Autocross
Staatsmeistertitel für Wilfersdorfer zum Greifen nahe

WILFERSDORF/HERZOGSDORF (OÖ) Vergangenes Wochenende fuhr der 35 jährige Wilfersdorfer Sascha Troll im Oberösterreichischen Herzogsdorf. Nach überlegener Bestzeit im Zeittraining sowie einem Sieg im 1. Vorlauf, musste er seinen Honda vorzeitig abstellen. Es deutete alles auf einen Getriebedefekt hin und um für die Heimrennen (Anm. 21.10.+22.10.2023 in Hollabrunn) keinen größeren Schäden anzurichten, entschied er sich, das Rennen vorzeitig zu beenden.  Kommendes Wochenende finden am WRT Ring in...

  • Mistelbach
  • Autocross Sport
2

Motorsport
Autocross: Sascha Troll dominiert in Humpolec

Der Wilfersdorfer Sascha Troll zeigte am vergangenen Wochenende eine beeindruckende Leistung auf der Rennstrecke von Humpolec. In der Klasse der Tourenwagen bis 2000ccm fuhr er in seinem Honda Civic weitere Start - Ziel - Siege ein. Besonders bemerkenswert dabei war, dass er zum ersten Mal auf der Strecke gefahren ist und gleich jeden Lauf gewann. Auch sein Bruder Lukas Troll kämpfte hart, um ihm den Sieg streitig zu machen. (Anm. beide starten für den Motorsportverein WRT Hollabrunn) Lukas...

  • Mistelbach
  • Sport Berichte

Autocross
Staatsmeisterschaftsführung im Autocross ausgebaut

Csapod/Ungarn Vergangenes Wochenende fand im Ungarischen Csapod der 3. Lauf zur Autocross-Quad-Kartcross Staatsmeisterschaft statt.  Der Wilfersdorfer Sascha Troll, welcher für den WRT Hollabrunn fährt, kam als Führender der Klasse 2 - Tourenwagen bis 2000ccm - nach Ungarn. Nach kurzer Fahrzeugabstimmung auf der neuen Strecke lief es für Troll von Beginn an hervorragend. Bestzeit im Zeittraining - Start-Ziel-Sieg im Vorlauf, im Semifinale sowie im Finale. Damit erreichte der zweimalige...

  • Mistelbach
  • Sport Berichte
2

Motorsport
Troll Festspiele zum Saisonauftakt im Autocross

Rappolz/NÖ Vergangenes Wochenende startete die Saison der Autocrosser bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft in Rappolz. Bei sonnigen Wetter traten knapp 70 Fahrer in verschiedenen Klassen gegeneinander an. Das Event wurde als Doppelveranstaltung gefahren - sprich ein Rennen am Samstag und eines am Sonntag. Für den WRT Hollabrunn starteten die Brüder  Lukas und Sascha Troll aus dem Bezirk Mistelbach in der Klasse 2 - Tourenwagen bis 2000ccm. Der amtierende Staatsmeister Sascha erzielte in...

  • Mistelbach
  • Sport Berichte
Der Traktor ist jetzt einsatzbereit. | Foto: WRT Hollabrunn
4

Privatstiftung Weinviertler Sparkasse
Traktor für WRT Hollabrunn ist einsatzbereit

Das Weinviertler Racing Team Hollabrunn (kurz: WRT Hollabrunn) unter Obmann Daniel Fischer möchte sich bei der Privatstiftung der Weinviertler Sparkasse recht herzlich für den Förder-Zuschuss bedanken. HOLLABRUNN. Im Rahmen der Fördertätigkeit unterstützte diese den WRT bereits im Vorjahr, damit ein Traktor für das Renngelände angeschafft werden konnte. Über den Winter wurde der Steyr von zwei Mitgliedern des Motorsportvereins (Andreas Gschladt und Florian Wojziak) über viele Stunden hinweg...

  • Hollabrunn
  • Alexandra Goll
3

Motorsport
Staatsmeistertitel im Autocross geht erneut nach Wilfersdorf

Vergangenes Wochenende fand am WRT Ring Hollabrunn der Saisonabschluss der Österreichischen Staatsmeisterschaft im Autocross statt. Der 34-jährige Wilfersdorfer Sascha Troll ging als Führender der Klasse 2 – Tourenwagen bis 2000ccm an den Start. Das Event fand heuer zum ersten Mal als Doppelveranstaltung statt, sprich Samstag und Sonntag waren je ein kompletter Renntag und wurden getrennt für die Staatsmeisterschaft gewertet. Troll machte dies jedoch nichts aus. Er konnte in dieser Saison...

  • Mistelbach
  • Sport Berichte
Foto: Infinity Pics
2

Motorsport
Autocross: Wilfersdorfer kurz vor Titelverteidigung

Letztes Wochenende fand im oberösterreichischen Herzogsdorf der 4. ÖMSV-Staatsmeisterschaftslauf im Autocross statt. Dem regnerischen Wetter trotzte der 34-jährige Wilfersdorfer Sascha Troll mit seinem Honda Civic. In der Klasse Tourenwagen bis 2000ccm fuhr er im Zeittraining Bestzeit. Im anschließenden Vorlauf kam nach 5 Runden er als Erster durchs Ziel. Das Semifinale wurde wegen Starkregen gestrichen und so ging es danach gleich mit dem Finale weiter, welches er ebenfalls mit einem...

  • Mistelbach
  • Sport Berichte
Foto: ©️Privat (am Podest mit Sohn David)
Video 3

Motorsport
Autocross: Aufholjagd im Semifinale

Für den Wilfersdorfer Sascha Troll ging es letztes Wochenende zum 2. ÖMSV Staatsmeisterschaftslauf im Autocross nach Meiselding in Kärnten. Im Zeittraining noch Bestzeit, lief es im Vorlauf leider anders als erhofft. Troll schied mit einem technischen Defekt an seinem Fahrzeug in Führung liegend aus und konnte den Lauf somit nicht beenden. Den Fehler konnte er danach rasch beheben und somit war der Honda Civic wieder einsatzbereit. Im anschließenden Semifinale startete er aus der dritten...

  • Mistelbach
  • Sport Berichte
3

Autocross Staatsmeisterschaft
Autocross: Saisonauftakt souverän gemeistert

Vergangenes Wochenende startete Sascha Troll, Lackierer im Autohaus Dangl&Dietrich, mit seinem Honda Civic beim 1. Lauf zur Österreichischen Staatsmeisterschaft im Autocross. Er kam nach der pandemiebedingten „Zwangspause“ als amtierender Staatsmeister 2019 der Tourenwagen bis 2000ccm zum Nightrace nach Oberrakitsch (Stmk). Im Zeittraining hatte er noch etwas Anlaufschwierigkeiten, belegte „nur“ Rang 2. Im anschließenden Vorlauf sowie im Semifinale und im Finale war er nicht zu bremsen und es...

  • Korneuburg
  • Sport Berichte
3

Autocross
Autocross: Wilfersdorfer souverän beim Saisonauftakt

Vergangenes Wochenende startete der 34-jährige Wilfersdorfer Sascha Troll mit seinem Honda Civic beim 1. Lauf zur Österreichischen Staatsmeisterschaft im Autocross. Er kam nach der pandemiebedingten „Zwangspause“ als amtierender Staatsmeister 2019 der Tourenwagen bis 2000ccm zum Nightrace nach Oberrakitsch (Stmk). Im Zeittraining hatte der Fahrer des WRT Hollabrunn noch etwas Anlaufschwierigkeiten, belegte „nur“ Rang 2. Im anschließenden Vorlauf sowie im Semifinale und im Finale war er nicht zu...

  • Mistelbach
  • Sport Berichte
3

AUTOCROSS: Wilfersdorfer David und Sascha Troll nicht zu stoppen

Letztes Wochenende fand am WRT Ring in Hollabrunn die berühmte Weinland Trophy als Tagesevent statt. Organisiert wurde das Event unter den aktuell gültigen Coronaregeln vom Weinviertler Racing Team mit Obmann Daniel Fischer. Sascha Troll, der 33-jährige Wilfersdorfer ging in der Klasse 2 Tourenwagen bis 2000ccm ins Rennen.Er konnte bereits 2019 den Staatsmeistertitel in dieser Klasse mit seinem Honda Civic einfahren.Für Troll lief es wie geschmiert. Er siegte im Zeittraining, im Vorlauf, im...

  • Mistelbach
  • Sport Berichte
3

Sascha Troll holt Staatsmeistertitel im Autocross nach Wilfersdorf - sein Sohn David erreichte Platz 3

WILFERSDORF/HOLLABRUNN Am 20. Oktober fand am WRT Ring in Hollabrunn der letzte ÖMSV Staatsmeisterschaftslauf im Autocross bei der traditionellen Weinlandtrophy statt. Der Wilfersdorfer Sascha Troll führte seine Klasse Tourenwagen bis 2000ccm seit Meisterschaftsbeginn souverän an. Bereits am Samstag absolvierte er das freie Training, nach diesem er - rein rechnerisch laut Reglement und Punktesystem - seinen Staatsmeistertitel in der Klasse Tourenwagen bis 2000ccm fixiert hatte. Vor über 1000...

  • Mistelbach
  • Sport Berichte
3

Autocross: Staatsmeistertitel für den Wilfersdorfer Sascha Troll zum Greifen nahe

WILFERSDORF/HERZOGSDORF(OÖ) Am Wahlsonntag ging im Oberösterreichischen Herzogsdorf der vorletzte ÖMSV Staatsmeisterschaftslauf für die heurige Saison bei sonnigem Wetter über 20 Grad über die Bühne. Der 31 jährige Wilfersdorfer Sascha Troll kam als Führender der Klasse Tourenwagen bis 2000ccm zu diesem Rennen. (Anm.: Troll führt seine Klasse seit Jahresbeginn an). Das Zeittraining konnte er mit etwas Vorsprung für sich entscheiden und somit durfte er die Startposition für den Vorlauf frei...

  • Mistelbach
  • Sport Berichte
3

Autocross-Staatsmeisterschaft: Troll macht es wieder spannend

Lohn/Wilfersdorf Am Sonntag, den 01.09.2019 veranstaltete der MSV Lohn im Waldviertel den 5. von insgesamt 7 Staatsmeisterschaftsläufen im Autocross und Quad-Sport. Der Wilfersdorfer Sascha Troll führt seit Saisonbeginn die Klasse Tourenwagen bis 2000ccm an. Nach einem Zweiten Platz im Zeittraining, im Vorlauf und im Semifinale kam im Finale für ihn leider alles anders als geplant. Durch einen technischen Defekt, welchen er bereits etwas früher am Renntag bemerkte aber leider vor Ort nicht...

  • Mistelbach
  • Sport Berichte
4

Autocross-Staatsmeisterschaft: Sascha Troll aus Wilfersdorf holt sich erneut Podestplatz

Meiselding/Wilfersdorf Am 17. + 18. August veranstaltete der MSC Marcher in Kärnten – genauer gesagt in Meiselding – den 4. ÖMSV Autocross und Quad Staatsmeisterschaftslauf. Der Wilfersdorfer Sascha Troll kam als Führender der Klasse Tourenwagen bis 2000ccm zu dieser Veranstaltung. Der Wettergott meinte es diesmal ausgesprochen gut mit den Motorsportlern. Bei sonnigen Temperaturen verlief jedenfalls alles wie geschmiert. Im Zeittraining musste sich Troll mit seinem Honda Civic nur einem...

  • Mistelbach
  • Sport Berichte
4

Wilfersdorfer Motorsportler zeigten erneut deren Können

Oberrakitsch/Wilfersdorf Am 2. und 3. August fand der 3. Lauf zur Österreichischen Autocross und Quad Staatsmeisterschaft in Oberrakitsch in der Steiermark statt. Dieses Event findet alljährlich als Nightrace (Anm.: Die Finalläufe starten im Dunkeln ab 20 Uhr) statt.  Der 31-Jährige Wilfersdorfer Sascha Troll kam als Führender in seiner Klasse - Tourenwagen bis 2000ccm - zu diesem Event.  Begonnen im Zeittraining fuhr er wie bereits in den Rennen zuvor Bestzeit. Er holte aus seinem Tourenwagen...

  • Mistelbach
  • Sport Berichte
2

Wilfersdorfer Sascha Troll war nicht zu Bremsen

Letztes Wochenende startete der 31-jährige Wilfersdorfer Sascha Troll mit seinem Honda Civic, Baujahr 1994, beim 2. Autocross Staatsmeisterschaftslauf in Gonars/Italien. Bereits das Zeittraining am Samtagabend konnte er mit einem großen Vorsprung für sich entscheiden. Am Sonntag in dem darauffolgenden Vorlauf fuhr er einen Start-Ziel Sieg ein. Im Semifinale sowie im Finale war Troll, welcher für den WRT Hollabrunn an den Start geht, bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad kaum zu bremsen...

  • Mistelbach
  • Sport Berichte
Foto: Otto Lehr
4

Autocross und Quad Staatsmeisterschaftslauf
Neun Fahrer vom WRT am Start

HOLLABRUNN (ag). Da brummten die Motoren als kürzlich  am WRT Ring in Hollabrunn der erste von insgesamt sieben ÖMSV Autocross und Quad Staatsmeisterschaftsläufen stattfand. Veranstaltet wurde dieser Saisonbeginn vom ÖMSV. Trotz des verregneten Wetters gingen für den WRT Hollabrunn neun Fahrer an den Start. Neun WRT Fahrer am StartIn der Klasse Racer Buggy 160 fuhr David Troll in seinem ersten Rennen auf den dritten Platz. Marco Braun siegte bei den Racer Buggys 125. In der Tourenwagenklasse...

  • Hollabrunn
  • Alexandra Goll
4

Saisonstart der Autocross und Quad Staatsmeisterschaft 2019 in Hollabrunn
Wilfersdorfer mit Podestplätze beim Saisonauftakt

Am vergangenen verregneten Muttertags Wochenende starteten 2 Wilfersdorfer in die heurige ÖMSV Autocross und Quad Staatsmeisterschaft 2019 am WRT Ring Hollabrunn. Veranstaltet wurde dieses Rennen vom ÖMSV selbst. Der 30-jährige Sascha Troll fuhr mit seinem blau gelben Honda Civic Baujahr 1994 im Zeittraining auf den 3. Platz. Voller Ehrgeiz schaffte er es im anschließenden Semifinale sowie Finale seine Läufe für sich zu entscheiden und gewann diese. Der Vorlauf wurde aufgrund des Wetters...

  • Mistelbach
  • Sport Berichte
Europameister Bernd Stubbe (D), Alfa Racing Volvo
23

AMF-Autocross: Saisonauftakt in Humpolec

Am 21. und 22. April starteten die Autocrosser der Austrian Motorsport Federation in die neue Saison. Fast schon traditionell fiel der Startschuss dazu im tschechischen Humpolec. Gemeinsam mit der Zentraleuropäischen Zonen- und der Tschechischen Meisterschaft fiel der Startschuss zum Kampf um Punkte, Siege und Meistertitel. Nachdem in den vorigen Jahren widrige Wetterbedingungen geherrscht hatten erfreute heuer der April mit hochsommerlichen Temperaturen und nahezu ungetrübt blauen Himmel. Das...

  • Korneuburg
  • Gerhard Radl
4

WRT-Fahrer starteten in die Saison

Hollabrunner Autocrosser beim 1. Staatsmeisterschaftslauf in Fuglau. Kürzlich fand der erste ÖMSV Autocross-Staatsmeisterschaftslauf der Saison am Nordring in Fuglau bei Horn statt. Für den WRT Hollabrunn waren 10 Fahrer am Start. In der Tourenwagenklasse 1600 ccm erreichte Peter Sip einen guten Saisonauftakt mit seinem VW Polo und platzierte sich im Finale am 3. Platz. Franz Maurer konnte sich in dieser Klasse den 5. Platz und somit wichtige Punkte für die Meisterschaft sichern. Für Sascha...

  • Hollabrunn
  • Alexandra Goll
24

Autocross: AMF-, Zonen- und Tschechischen Meisterschaft in Hollabrunn

Rennaction vom Feinsten war am Muttertags-Wochenende auf dem Hollabrunner WRT-Ring angesagt! An die 80 Starter aus 6 Nationen gaben sich ein Stelldichein zum Kampf um Punkte für die Autocross Meisterschaften Österreichs, Tschechiens und der Mitteleuropäischen Zone. Wie schon im Vorjahr schaffte es das Team des Weinviertler Racing Teams, rund um Obmann Daniel Fischer, wieder ein hervorragendes Event aus dem Boden zu stampfen. Bis Sonntag Mittags spielte auch das Wetter perfekt mit, allerdings...

  • Korneuburg
  • Gerhard Radl
Superbuggies - Jan Smrz, Jaroslav Hosek und Lukas Korinek
17

Saisonauftakt der AMF-Autocrosser in Humpolec

Am 22. und 23. April starteten die Autocrosser der vormaligen OSK, die über den Winter den Namen in Austrian Motorsport Federation (AMF) geändert hat, in die neue Saison. Wie schon im Vorjahr fiel der Startschuss im tschechischen Humpolec. Gemeinsam mit der Mitteleuropäischen Zone und der Tschechischen Meisterschaft fiel der Startschuss zum Kampf um Punkte, Siege und Meistertitel. Insgesamt waren 114 Fahrer, darunter 5 Österreicher, bei widrigen Wetterbedingungen – der April machte seinem Ruf...

  • Korneuburg
  • Gerhard Radl
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.