Wunderblume

Beiträge zum Thema Wunderblume

Der Kasperl schaut wieder im Kornspeicher vorbei und versucht dem Geheimnis der Wunderblume auf den Grund zu gehen. | Foto: Kasperlhaus

Am 14. Mai in Wels
„Kasperl's Wunderblume“ im Theater Kornspeicher

Im Kasperltheater am 14. Mai im Welser Kornspeicher dreht sich alles um eine geheimnisvolle Wunderblume. WELS. Es ist wieder so weit: Der Kasperl schaut wieder mit seinem Kasperlhaus im Theater Kornspeicher in Wels vorbei. Zu sehen ist „Kasperl’s Wunderblume“ am 14. Mai um 10.30 sowie um 15 Uhr. Zum Inhalt„Was riecht da so gut? Kasperl´s Nase wird ganz lang und groß. Vielleicht ein knuspriger Braten? Oder ein leckerer Kuchen? Als er diesem besonderen Duft folgt, entdeckt er eine besonders...

  • Wels & Wels Land
  • Nadine Jakaubek
9 14 2

Einmal grün, einmal lila...

Meine Passionsblumen blühen derzeit wie verrückt, und da jede einzelne Blüte ja ein kleines Wunder ist, würde ich sie am liebsten alle fotografieren und zeigen. Aber ich versuche, mich zurückzunehmen...

  • Wien
  • Simmering
  • lieselotte fleck
2 3 13

Wunderblume von Lendorf

Hab einen Spaziergang zur Wunderblume gemacht. Es hat sich gelohnt sie mal zu sehn. Das Wetter war herrlich und die Wunderblume ist voll in der Blüte und duftet so herrlich

  • Kärnten
  • Spittal
  • Klaus Wolligger
2

Wunderblume

Wo: SEIBERSDORF, 2444 Seibersdorf auf Karte anzeigen

  • Steinfeld
  • Josef Fabing
Jedes Jahr besuchen die Wanderfalter Taubenschwanz meine Wunderblume
1 1 12

Der Duft der Wunderblume

Es begann wie im Märchen.... Es war einmal..... Ich saß in einem Bistrogarten in Le Vans. Der Café grande war von keinem zu überbieten, er war so gut, und während dessen ich den Café genoß, sah ich den Verkäuferinnen zu , die ihre Ware vor dem Geschäft präsentierten. Hörte dem Straßenmusikant zu, wie er ein Chanson von Bruél grandios interpretierte. Auf einmal hatte ich einen berauschenden Duft in der Nase, mir fiel sofort der Film, das Parfüm ein, denn der Duft war bezaubernd, ich mußte...

  • Bruck an der Leitha
  • Brigitte Kaiser
9 1 6

Die Wunderblume von Lendorf bei Spittal/ Drau

Hab heute einen kleinen Ausflug zur Wunderblume gemacht. Die gelbe Alpenrose (Rhododendron luteum) wächst auf einem kleinen Areal. Das liegt in einem Naturschutzgebiet und ist seit 1937 ein Naturdenkmal.

  • Kärnten
  • Spittal
  • Christine Stocker
16 7

Wegegenossenschaft zerstört Naturidyll um die "Wunderblume"

Kilometerlange überdimensionierte Forststraßen zerschneiden Naherholungsgebiet und zerstörten naturbelassenes Landschaftschutzgebiet bei Lendorf. Ein dunkler Wald, mystische alte Bäume, schmale idyllische Wanderwege und Natur pur umgaben bis vor Kurzen den Ort, an dem das botanische Juwel "gelbe Alpenrose", auch Wunderblume genannt, von Mitte Mai bis Anfang Juni blüht. Viele Kilometer wurde gerodet, Wunden in den Wald gebaggert und das Landschaftsschutzgebiet durch drei bis sechs Meter breite...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Günter Krammer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.