Zaunwinde

Beiträge zum Thema Zaunwinde

8 13

ZAUNWINDE. Märchen und Geschichten für Kinder, Kindsköpfe und Kind gebliebene - Teil 48

Bis in den Herbst hinein konnte man immer noch die wunderschönen weißen Blütenkelche der Zaunwinde an Sträuchern, Zäunen, Brückengeländern und Bäumen emporranken sehen. Da ich nigends eine passende Geschichte zur Kletterpflanze mit dem magischen kleinen Blütenkelch finden konnte, hab ich mir die folgende selbst ausgedacht. Erkennen Sie den Ort der Handlung wieder? Er ist auf jedenfall eine Wanderung wert! Zaunwinde Tief drinnen im Hintergebirge, dort wo sich der Reichramingbach anmutig mit...

  • Steyr & Steyr Land
  • Anita Buchriegler
Zaunwinde
6 11 4

Blumen am Buchberg

Während meiner Wanderung auf den Buchberg konnte ich auch einige Blumen fotografieren. Wo: Buchberg, Mattsee auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Gertraud Hölzl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.