Zielpunkt Insolvenz

Beiträge zum Thema Zielpunkt Insolvenz

Zielpunktfilalen aus der Wieden werden zu Billa

Billa übernimmt die ehemalige Zielpunkt-Filiale in der Favoritenstraße. WIEDEN. Durch die Insolvenz der Supermarktkette Zielpunkt wurden österreichweit die Standorte des Nahversorgers geschlossen. Auch die beiden Wiedner Filialen am Südtirolerplatz 1 und in der Favoritenstraße 29-31 wurden im Zuge der Zielpunkt-Insolvenz aufgelassen, die Geschäftslokale stehen derzeit leer. Für beide Filialen meldete der Rewe-Konzern Interesse an, teilweise mit Erfolg: In der Favoritenstraße 29-31 zieht nun fix...

  • Wien
  • Wieden
  • Maria-Theresia Klenner
Die ehemaligen Zielpunkt Marktmanagerinnen Sandra Svzetits aus Güssing ist nun bei Rewe angestellt. | Foto: Rewe International Group AG
3 7

Rewe übernimmt 19 ehemalige Zielpunkt-Filialen in Wien

Bipa, Billa und Penny-Filalen ziehen in 19 Zielpunkt-Standorte ein. Den ehemaligen Mitarbeitern wird ein neuer Dienstvertrag angeboten. WIEN. 300 ehemalige Zielpunkt-Mitarbeiter könnten schon bald einen neuen Job im Rewe-Konzern haben. In Wien und Niederösterreich übernimmt der Konzern insgesamt 25 Filialen. In Wien alleine sind es 19. Allen ehemaligen Zielpunkt-Angestellten wird ein neue Anstellung angeboten. Um welche Standorte es sich genau handelt, wird allerdings erst in den nächsten Tagen...

  • Wien
  • Agnes Preusser
7 3

Betr: Zielpunkt, Sahulkastraße 3, 1100 Wien Artikel in der BZ Ausgabe 2

Liebe Redaktion BZ Favoriten! Ich freue mich das dieser Artikel in der Ausgabe 2 erschienen ist. Ich habe ja dieses traurige Thema bereits hier geschrieben. So glaube ich auch das dieses Foto von mir sein könnte. Was aber noch sehr wichtig ist das die Bezirksorganisation von Favoriten sich eingesetzt hat. So hoffe ich stark das noch aus der o.a. Adresse etwas positives wird. So sage ich auch mal zuerst in Vertretung unser Mitmenschen hier im Bezirk für die o. a. Adresse ein Dankeschön....

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
Die Anrainer sind verärgert, dass die Zielpunkt-Filiale in der Sahulkastraße 3 zugesperrt wurde. | Foto: Renate Blatterer
1 1

Favoriten verliert sechs Zielpunkt-Filialen

112 Zielpunkt-Filialen haben zugesperrt. In Favoriten regt sich der Unmut. FAVORITEN. Durch die Insolvenz der Supermarktkette Zielpunkt wurden nun österreichweit 112 Filialen gesperrt. Masseverwalter Georg Freimüller hofft zwar noch Käufer zu finden, die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht mehr sehr groß. In Favoriten haben sechs Filialen gesperrt: Absberggasse 25 Angeligasse 108 Holzknechtstraße 70 Kundratstraße 6 Laxenburger Straße 115 Sahulkastraße 3 Besonders die Schließung der beiden...

  • Wien
  • Favoriten
  • Karl Pufler
Der Zielpunkt im Einkaufszentrum Geringergasse hat seine Pforten gesperrt.
1

Zielpunkt: Drei Simmeringer Filialen sperren

112 Zielpunkt-Fililan haben zugesperrt. Drei davon liegen in Simmering. SIMMERING. Durch die Insolvenz der Supermarktkette Zielpunkt wurden nun österreichweit 112 Filialen gesperrt. Masseverwalter Georg Freimüller hofft zwar noch Käufer zu finden, die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht mehr sehr groß. In Simmering haben drei Filialen gesperrt: Geringergasse 20 Leberberg, Etrichstraße 38 Oberleitengasse 1 Welche Filialen in ganz Österreich davon betroffen sind finden Sie hier.

  • Wien
  • Simmering
  • Karl Pufler

Betr: Zielpunkt, Sahulkastraße 3, 1100 Wien An die Bezirksvorstehung Favoriten

Betr: Zielpunkt, Sahulkastraße 3, 1100 Wien An Firma REWE und Dir. Dipl. Oec. Brigitte Brunner (Einkauf, Marketing, Organisation, Lager & Logistik) Dir. Mag. Dietmar Stelzl MBA (Vertrieb, Expansion, Personal & Controlling) Nach dem heutigen Telefonat mit ihrer sehr freundlichen Frau Neustetter, die mir meine Frage sehr nett beantwortete. Wer das sagen hat für Wien betreffend einer neuen Filiale in Wien. Ob ich nach ich Köln oder Wien anschreiben soll. Wir brauchen PENNY hier bei uns es gibt...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
Land will Zielpunkt-Mitarbeitern helfen | Foto: RMA

Nach Zielpunkt-Pleite: Land Steiermark sagt Unterstützung zu

Soziallandesrätin Doris Kampus: „Wollen Betroffenen Hoffnung geben“ Die Zielpunkt-Pleite und der damit ausgelöste Domino-Effekt auf Zulieferbetriebe waren der Inhalt von Gesprächen zwischen Land Steiermark, dem Arbeitsmarktservice (AMS) und der Gewerkschaft. Übereinstimmendes Ergebnis: Für die Betroffenen, die nun ohne Job dastehen, werde es Unterstützung geben, teilt Soziallandesrätin Doris Kampus mit. Insgesamt sind in der Steiermark rund 300 Personen direkt oder indirekt vom Konkurs des...

  • Steiermark
  • Roland Reischl
Foto: Ricky Knoll
3 2

Zielpunkt-Mitarbeiter können sich ab sofort bei Lidl bewerben

Lidl Österreich organisiert für den 17. Dezember einen speziellen „Recruiting Day“ für Zielpunkt-Mitarbeiter. „Die Situation für die betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Zielpunkt ist sehr ernst. Wir wollen daher das in unserem Bereich Mögliche tun, um hier schnell und gezielt zu helfen!“, so Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich, in einer Pressemitteilung. Lidl hat über 200 Filialen Wie viele Mitarbeiter aufgenommen werden können, bleibt allerdings...

  • Wolfgang Unterhuber
Schirnhofer soll gerettet werden! | Foto: CIS
2

Schirnhofer: Christgewerkschaft macht für Rettung des steirischen Traditionsbetriebs mobil

Franz Gosch (FCG): Oststeirischer Traditionsbetrieb Schirnhofer muss gerettet werden!" "Der oststeirische Fleischverarbeiter Schirnhofer ist ein Vorzeigebetrieb für Nachhaltigkeit und Regionalität. Die 270 Beschäftigten liefern hervorragende Qualität und das Unternehmen ist ein wertvoller Partner der regionalen Wirtschaft und Landwirtschaft." So argumentieren ÖAAB und die Fraktion Christlicher Gewerkschafter (FCG) und fordern einen Rettungsplan für das Traditionsunternehmen, sowie soziale...

  • Stmk
  • Graz
  • Roland Reischl
Anzeige

Zielpunkt: Der ganz normale Wahnsinn des Kapitalismus

Rund 3000 MitarbeiterInnen (inkl. Schirnhofer) stehen vor Kündigungen und einer unsicheren Zukunft. Zwar müssen sie derzeit weiter arbeiten, um rechtlich ihre Ansprüche aufrecht zu erhalten, aber es ist unklar, wann sie das Geld für ihre Arbeit bekommen werden. Ihr Novembergehalt fällt schonmal sicher aus. Mit seinen 770 Millionen € ist Georg Pfeiffer einer der reichsten Menschen in Österreich. Er hat noch vor der Insolvenz schnell einen Immobiliendeal abgewickelt, die Gewinnbringer der...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Wien Anders
Anzeige

Die G' schicht vom Zielpunkt

Gerhard Hager, Aktivist von Wien Anders, bloggt über die "g'schicht vom zielpunkt": jetzt hats den zielpunkt auch ereilt! ich kann mich ja irgendwie an viele erinnern dies erwischt hat. grosse, wie den konsum zb und viele viele kleine. und es ist davon auszugehen, dass es noch viele viele erwischen wird. ich ghör ja nicht zu jenen, die mit verklärtem blick immer „früher war alles besser“ von sich geben. im gegenteil. aber … wie ich so ein kleiner bub war, hats bei uns im haus den zingl, einen...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Wien Anders
1 2

Zielpunkt-Insolvenz: Betroffenheit und Ärger bei den Kunden

"Das Schicksal der Angestellten geht mir nahe", sagt eine Kundin im 7. Bezirk. Dass die Gutscheine nicht mehr angenommen werden, sorgt zusätzlich für Verärgerung. WIEN. Am 1. Dezember will Zielpunkt Insolvenz anmelden. Damit stehen allein in Wien 138 Filialen vor dem Aus. Österreichweit stehen 2.500 Mitarbeiter kurz davor, ihren Job zu verlieren. Die Betroffenheit auf Wiens Straßen ist dementsprechend groß. Kurz vor Weihnachten die Arbeitsstelle zu verlieren, ist für viele eine...

  • Wien
  • Agnes Preusser
Foto: Andreas Edler
5 8

Zielpunkt: "Wir haben durch unsere Kunden erfahren, dass unsere Arbeitsplätze wackeln"

138 Zielpunkt-Filialen in Wien stehen vor dem Aus. Bei den Mitarbeitern herrscht vor allem Unsicherheit. Ein Stimmungsbild. WIEN. In manchen Zielpunktfilialen herrscht großer Redebedarf bei den Mitarbeitern. In anderen wird man schon nach wenigen Fragen hinaus komplemetiert. Höflich, aber bestimmt. Was aber alle Filialen gemein haben, ist die große Unsicherheit der Angestellten. Denn am 1. Dezember wird der Konzern beim Handelsgericht Wien einen Insolvenzantrag einbringen. Das teilten die...

  • Wien
  • Agnes Preusser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.