Zimmerpflanze

Beiträge zum Thema Zimmerpflanze

1 3 6

Weihnachtskaktus
Der Weihnachtskaktus, ein Blühwunder.

Der Weihnachtskaktus, ein Blühwunder. Du kaufst dir einen blühbeginnenden Weihnachtskaktus (Schlumbergera) und daheim aufgestellt verliert er seine Blütenknospen, bevor sie aufgeblüht sind. Was war falsch? Die Vegetationstemperatur, ebenso wie die Blühtemperatur liegt zwischen 20 und 25 Grad Celsius. Der Standort soll nicht zu dunkel sein, aber auch nicht in der Sonne. Der Weihnachtskaktus will während der Blütezeit weder gedüngt, noch viel bewässert werden. Er möchte sich einfach nur von...

  • Rohrbach
  • Ing. Josef Glaser
2 2

Zimmerpflanzen
Die lästigen Trauermücken bei den Blumen

Trauermücken Nicht nur lästig und unangenehm sind diese kleinen, mit den Essigfliegen leicht zu verwechselnden Trauermücken in der Nähe der Blumentöpfe. Gift wäre oft das einzige Mittel dagegen, doch wer will schon Gift in seiner Wohnung. Dann gibt es noch die Gelbtafel mit ihrer klebrigen Oberfläche. Bei Katzen im Wohnzimmer nicht zu gebrauchen, denn auch denen gefällt diese gelbe Tafel und um sich davon zu befreien, kleben sie sich immer mehr dran. Der Schwefel von Zündhölzer tötet die...

  • Rohrbach
  • Ing. Josef Glaser
3

Zimmerpflanze
Wir nennen sie Kukuruz.

Sie war hier auch schon vorgestellt, als sie begann, Blütenknospen zu zeigen. Nun blüht sie - und duftet zimmerfüllend! Aber wir wissen noch immer nicht, wie sie wirklich heißt.

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
3

Balkon
Kukuruz

Wir nennen sie wegen der Ähnlichkeit (frei nach meiner Freundin Monika) Kukuruz, obwohl sie eine von den Tropen kommende Zimmerpflanze ist, aber wir wissen nicht, wie sie richtig heißt. Sie bekommt nach etlichen Jahren bei uns zum ersten Mal Blüten.

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.