zu spät

Beiträge zum Thema zu spät

Feuerwehrkräfte am EInsatzort | Foto: FF Waidhofen/Thaya
4

Einsatzkräfte hielten Nachschau
Türöffnung in Einfamilienhaus kam zu spät

Die Polizei Waidhofen forderte am Montag, 4. März kurz vor 14 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Puch und Waidhofen zu einer Türöffnung in Schlagles an. In einem Einfamilienhaus wurde ein Unfall vermutet - die Türen waren aber versperrt. WAIDHOFEN/THAYA. Besorgte Bekannte eines Mannes aus Schlagles machten sich Sorgen, da sie den Mann schon längere Zeit nicht mehr gesehen haben. Sie handelten richtig und alarmierten die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr war die...

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt
Die Tür wurde mit Spezialwerkzeug geöffnet. | Foto: FF Waidhofen/Thaya
3

Feuerwehreinsatz
Türöffnung in Wohnhausanlage kam zu spät

Das Rote Kreuz forderte am Samstag, 7. Oktober gegen 9:20 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen zu einer Türöffnung in der Stefan Flieger Straße an. Ein Bewohner öffnete seine Tür nicht und Verwandte machten sich Sorgen. WAIDHOFEN/THAYA. Der Mann hätte am Samstagvormittag einen Termin gehabt, erschien dort aber nicht. Sein Sohn machte sich große Sorgen und alarmierte die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen der Feuerwehreinsatzkräfte war der Rettungsdienst und die Polizei bereits vor Ort. Die...

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt

Leserbrief
Einladung für Bürgerversammlung zu spät versendet

ZELL AM SEE. Am Donnerstag (8.11) las ich mit Erstaunen über die stattgefundene Bürgerversammlung vom 7.11. Am Freitag (9.11.) fand ich die Einladung dazu in meinem Briefkasten, also 2 Tage zu spät. Auf meine Anfrage bei der Stadtgemeinde erhielt ich die Auskunft, dass die Einladung am 5.11. zur Post gebracht worden war. Da die Bürgerversammlung eine wichtige Gelegenheit ist, mit den Gemeindepolitikern zu sprechen, finde ich es mehr als befremdlich, die Aussendung nur zwei Tage vor dem Termin...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Gudrun Dürnberger
Was tun, wenn man aufgrund der Straßensperren der Rad-WM zu spät zum Dienst kommt? (Symbolbild) | Foto: pixabay.com

Zu spät zum Dienst wegen Rad-WM!?

Die Rad-WM in Tirol wird zwar ein sportliches Ereignis, doch für viele ArbeitnehmerInnen zur wahren Herausforderung, was das den pünktlichen Arbeitsbeginn betrifft. Was passiert, wenn man zu spät zum Dienst erscheint? Die AK Arbeitsrechts-Experten beraten! TIROL. Viele ArbeitnehmerInnen müssen mit fehlenden Bushaltestellen, Straßensperren oder gesperrten Straßenzügen, während der Rad-WM in Tirol, auskommen. Doch auch im Anschluss, bis zum 2. Oktober wird es noch Einschränkungen geben....

  • Tirol
  • Innsbruck
  • BezirksBlätter Tirol
1

Das Leben der Großeltern? Danke, kein Interesse!

Als am 12. November 1918 in Wien von zwei der drei Präsidenten der provisorischen Nationalversammlung vor dem Parlamentsgebäude die Republik Deutschösterreich ausgerufen worden ist, waren die Großeltern der Schreiberin dieser Zeilen junge Leute. Teenager, würde man heute sagen. Damals ein 18-jähriger Knecht und eine 15-jährige Magd, denen nichts anderes übrig blieb, als fleißig, fromm und unterwürfig zu sein. An diesem 12. November 1918 jedenfalls war in Österreich Arbeitsruhe angeordnet. Ob...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Arbeitsrechtliche Konsequenzen sind ausgeschlossen, wenn alles unternommen wird um zur Arbeit zu kommen | Foto: Rainer Sturm  / pixelio.de

Arbeiterkammer: Fragen bei Dienstverhinderung im Katastrophenfall

Welche Rechte und Pflichten hat ein Dienstnehmer bei Diensthinderung im Katastrophenfall? Arbeitsrechtsexperte Wolfram Lechner klärt auf Kommt man aufgrund von Unwetterschäden, Murenabgängen, Überflutung oder Schneechaos nicht pünktlich oder gar nicht zur Arbeit, liegt ein Diensthinderungsgrund vor. Dieser rechtfertigt das Zuspätkommen oder Fernbleiben. Die betroffenen Dienstnehmer sind aber trotzdem dazu verpflichtet, alle Vorkehrungen zu treffen um zur Arbeit zu erscheinen. „Alles Zumutbare...

  • Kärnten
  • Sebastian Glabutschnig
9

Sichtbar machen

Der 2009 beschriebene Stein im Hof der Wiener Universität sagt es: DER MUSE REICHT'S. Dass nämlich bis in die jüngste Zeit gelehrte Frauen höchstens als Musen ihrer Männer am Wissenschaftsbetrieb teil hatten - das heißt, als unbezahltes Personal, um dem großen Mann den Background zu sichern - und wenn es wenigen Frauen doch gelang, weltbedeutende wissenschaftliche Erkenntnisse zu gewinnen und auch zu publizieren, dann wurden ihre Resultate von männlichen Kollegen usurpiert, totgeschwiegen oder...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
Beim Spaziergang in Podeblach ( Gde. St. Georgen/L. ) entdeckt !
2

Zu spät gebremst !

Wo: Podeblach, 9313 Sankt Georgen am Längsee auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Gisela Karl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.