Zuckerschock

Beiträge zum Thema Zuckerschock

Susanne Meergraf hat Kanzlei und Gerichtssaal hinter sich gelassen und sich für ein süßes Leben voller Cremen, Schokolade und Blüten entschieden.
2 22

Die süßen Sünden einer Juristin

Susanne Meergraf verpasst dem Bezirk einen "Zuckerschock": Über Vorgeschichte, Trends, Albträume und Tipps. THÜRNTHAL (bt). "Das Streiten vor Gericht vermisse ich keinen Tag. Auch nicht, dass ich im Hochsommer in Strumpfhosen in die Kanzlei gehen muss", gesteht Susanne Meergraf, eigentlich Juristin für Arbeitsrecht. Vor vier Jahren hat die 38-Jährige ihren Alltag völlig umgekrempelt, denn: "Das war nicht mein Leben und ich habe nur eines." Auf die Patisserieausbildung in der zweiten Karenz...

  • Tulln
  • Bettina Talkner
Susanne Meergraf aus Thürnthal hat früher vor Gericht gestritten: Seit 1. Jänner ist sie nun glücklich als selbstständige Konditorin. | Foto: privat

Susanne Meergraf, die backende Juristin

THÜRNTHAL. Drei Fragen an unsere Durchstarterin der Woche Susanne Meergraf aus Thürnthal, Konditorin und Zuckerschock-Gründerin. Wie kam es zur Gründung? Naja ich bin eigentlich Juristin für Arbeitsrecht, aber das Backen hat mich schon immer interessiert. Dann habe ich die Patisserie Ausbildung bei der Zuckerbäckerinnung Wien gemacht und als Konditorin in Wien gearbeitet. Als wir aufs Land gezogen sind, haben wir im Keller gleich eine Backstube einplanen lassen. Jetzt mache ich Motiv- und...

  • Tulln
  • Bettina Talkner
Foto: privat

Chor Piano Forte beschenkte David

Pottschacher Chor stellte 895 Euro für zuckerkranken Buben auf. David Schöngrundner (9) aus Loipersbach ist zuckerkrank. Alle zahlen mit, damit ein Diabetiker-Warnhund um 25.000 Euro finanzierbar wird. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Der kleine David Schöngrundner ist ein Diabetiker mellitus Typ 1. Der Neunjährige spielt begeistert Fußball und Handyspiele. Das Problem: Es kann jederzeit zum Zuckerschock bis hin zur Bewusstlosigkeit kommen. Ein Diabetiker-Hund würde die Anzeichen erkennen und Alarm geben....

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.