zum Lachen

Beiträge zum Thema zum Lachen

3

Da Pepi
Lustige Sprüche und Weisheiten von einem richtigen Pielachtaler

Im beschaulichen Pielachtal, lebt eine einzigartige Figur, die dem Tal eine ganz besondere Note verleiht. Ein Original aus der Region, der die Herzen der Bewohner im Sturm erobert hat. "Im Fosching hod jeda Mau des Recht, so lächerlich z’ sei, wie sei Frau eam sunst mocht." PIELACHTAL. Diese unverwechselbare Persönlichkeit trägt nicht nur die typische Tracht der Region, sondern auch den unverkennbaren Klang der Mundart auf den Lippen. Begleite uns auf eine Reise durch die Anekdoten und...

  • Pielachtal
  • Martina Schweller
Othmar Haller und Alexander Schwarz werden als "Don Quichote" und "Sancho Pansa" (v.l.) bei den Rattenberger Schlossbergspielen zu sehen sein. | Foto: Schlossbergspiele Rattenberg
5

Uraufführung
"Don Quichote" erobert den Schlossberg in Rattenberg

Bei den Rattenberger Schlossbergspielen wird Felix Mitterers "Don Quichote" uraufgeführt, Regie führt Pepi Pittl.  RATTENBERG. Schon bald wird der Rattenberger Schlossberg wieder zur Theaterspielstätte. Kein Geringerer als Felix Mitterer hat dazu das Drehbuch beigesteuert, welches auf Miguel Cervantes' weltberühmten Roman "Don Quichote de la Mancha" von 1605 basiert. Inszeniert wird das Stück von Pepi Pittl, der damit nun bereits zum zwölften Mal am Schlossberg Regie führt. Die Proben laufen...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Dieser Heilige Wendelin in Grinzens ist mein Lieblingsheiliger, weil er mich immer wieder neu zum Lachen bringt, wenn ich ihn ansehe...
2 9 3

Ein Heiliger, der mich fröhlich macht

Der Heilige Wendelin gilt ja eigentlich als Schutzpatron von Hirten, Bauern und Landarbeitern., für mich aber auch als Patron der Clowns ..., zumindest in Gestalt einer Schnitzfigur in einem Bildstock in Grinzens, denn diese Darstellung des Heiligen zaubert mir jedes Mal, wenn ich sie sehe, ein Lachen ins Gesicht. Mit einem Silberblick, der einfach göttlich ist... göttlich lustig!

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Petra Happacher
Verena Scheitz
2

"Dancing Star"-Siegerin Verena Scheitz in Fenitz-Mellach

Standing Ovations mit dem Karbarett „Iss Was G`Scheitz“ Mit "Scheitz dir nix" stand sie 2013 das erste Mal alleine auf der Kabarettbühne. Am 22. März hat die beliebte Fernsehmoderatorin im Veranstaltungszentrum in Fernitz alle Register gezogen.   Ihr Kabarettprogramm hatte mit Essen zu tun. Der stimmige Titel: "Iss was G’Scheitz". "Sie wusste gar nicht, wie gut sich ihr Name für den Titel eignet", warf sie dazwischen. Das Thema sei ihr schon länger im Kopf herumgespukt. Warum? "Essen hat so...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Erich Timischl
Viel Spaß und gute Unterhaltung wünscht euch euer Arnulf!

Karntnar(r)isches zum Loch´n!

Heute möchte ich gerne eines meiner Lieblingsgedichte "auswendig" vorlesen und hoffe sehr, euch damit ein "Schmunzeln" in´s Gesicht zu zaubern! Das wäre dann ein toller Beitrag, euch den Tag zu verschönern. DREI BÜABLAN! Drei Büablan, des is jo nit zum glab'n, de sitzt'n am Boden, bei uns in da Lab'n. Sie red'n - und streiten - und schneid'n fest auf, a jeda will da Beste sein - drum haun's noch was drauf. Da Klanste von de dreie, - der schreit, daß es lei so hallt: "Wos werd's den ihr red'n,...

  • Kärnten
  • Villach
  • Arnulf Aichholzer
2

Grins

  • Wien
  • Donaustadt
  • Hildegard Hosmann
3 9

Ja so kann es sein?!

Ein Mann und eine Frau gehen Campen, bauen ihr Zelt auf und schlafen ein. Einige Stunden später weckt der Mann die Frau auf und meint: Schau gerade hinauf, in den Himmel und sage mir was du siehst! Die Frau sagt: Ich sehe Millionen von Sternen. Der Mann fragt: Und was denkst du jetzt? Die Frau überlegt eine Minute: Astronomisch gesehen sagt es mir, dass da Millionen von Galaxien und Billionen von potentiellen Planeten sind.. Astrologisch sagt es mir, dass der Saturn im Löwen steht. Zeitmäßig...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer

Zum lachen

Antwort: Ja bitte anklicken - warten und vielleicht lachen https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Xoe5Vjl90-o Ich hoffe man darf hier ein Video reinstellen

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
16

Ehrlich währt am längsten...

Der Bäcker steht vor Gericht" "Ich gestehe, Sägemehl in den Kuchen gemischt zu haben. Aber ich habe ihn korrekt als Baumkuchen verkauft:

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Elfriede Goritschnig

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.