zur Ruhe kommen

Beiträge zum Thema zur Ruhe kommen

Jakob Zederbauer hebt 160 Kilogramm. | Foto: Zederbauer
Aktion 2

Schwerpunkt Gesundheit
So kommen die Melker zur Ruhe

Arbeit, Schule und der bekannte Alltags-Stress: Viele Melker stehen tagtäglich unter Strom. BEZIRK.Die BezirksBlätter haben nachgefragt, wie die Melker am liebsten abschalten und wie sie sich erholen. Mit Stift und Pinsel zur Ruhe Elisabeth Resch aus Melk wird zum Runterkommen kreativ: "Ich arbeite im Krankenhaus auf einer Kinderstation. Da kann es schon mal ganz schön stressig werden", sagt die 36-Jährige. "Früher wollte ich das Hobby der Kunst zu meinem Beruf machen. Dann habe ich mich aber...

  • Melk
  • Pauline Schauer

Workshop: Zur Ruhe kommen lernen

Unter dem Titel "Durch den Körper lernen, zur Ruhe zu kommen" findet am 18. November ab 15 Uhr ein Workshop im Linzer Frauengesundheitszentrum in der Kaplanhofstraße 1 statt. Im Mittelpunkt steht die Körperarbeit nach der Grinberg Methode. Die Teilnehmer beleuchten den Nutzen von Stille und Ruhe und lernen, diesen Zustand bewusst herbeizuführen. Thematisiert wird auch, was den Menschen oft hindert, zur Ruhe zu kommen. Gemeinsam wird ausgelotet, wie Regeneration, Innehalten und Auftanken...

  • Linz
  • Nina Meißl
Anzeige

Yoga Deluxe in der Kraftquelle Schlossblick

Yoga Deluxe in der Kraftquelle Schlossblick in Angerberg Yogaworkshops und Entschleunigungsseminare mit Claudia Müller-Ostenried und dem YOGAdeluxe – Lehrerteam Los geht’s vom 21. bis 23. März (Fr.-So.) Yoga als Weg zu einem erfüllteren Leben – mit Gaby Haiber Auf der Hompage www.schlossblick.at - Seminare & Veranstaltungen finden Sie weitere Informationen. Wann: 21.03.2014 ganztags Wo: Kraftquelle Schlossblick, Embach 1, 6320 Angerberg auf Karte anzeigen

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Kraftquelle Schlossblick
Foto: Foto: S. Hofschläger/pixelio.de

Schluss machen mit zu viel Lärm

(skl). Lärm kann nicht nur lästig sein, sondern auch die Gesundheit schädigen. Lärm verursacht Stress, stört den Schlaf, beeinträchtigt Konzentration und Kommunikation und kann bei Kindern zu einem verringerten Lernvermögen führen. Laut Experten sind stille Momente im Alltag essenziell – vor allem am Morgen, da dann das Level an Stresshormonen am höchsten ist. In der Regel dauert es etwa 12 Minuten, bis sich der pegel senkt. Tipp: Verzichten Sie auf das Einschalten des Radios nach dem Aufstehen...

  • Wien
  • Währing
  • Susanna Sklenar
Man ist dort zu Hause, wo das Herz einem sagt: Hier fühle ich mich wohl, hier bin ich glücklich!
2

Leben

Nimm dir Zeit für die schönen Seiten des Lebens und genieße jeden Tag, als wäre er ein kleines Wunder.

  • Tirol
  • Landeck
  • Veronika Neurauter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.