zwillinge

Beiträge zum Thema zwillinge

Thomas Alkier im Kreise seiner Familie. | Foto: privat
4

Reichenau an der Rax
Tragischer Tod eines vierfachen Papas

Thomas Alkier (50) verstarb völlig unerwartet. Er hinterlässt vier Kinder und eine trauernde Witwe. Für die Familie wurde ein Spendenaufruf ins Leben gerufen. REICHENAU. Thomas Alkier hatte vier Jahre lang das Parkcafé in Reichenau gepachtet. Nun hatte er große Pläne. Der 50-Jährige wollte das Parkcafé kaufen und wiedereröffnen. Doch dazu kam es nicht. Seine Familie fand ihn leblos in der Dusche. Alkier hinterlässt eine Frau und vier Kinder: einen 16-Jährigen, Zwillinge im Alter von 13 Jahren...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Die Zwillinge kamen kurz nach Mitternacht im Universitätsklinikum Tulln zur Welt.  | Foto: APA

Jahreswechsel
Zwillingsbabys wurden zu Neujahr im UK Tulln geboren

Anna und Alice, die Zwillinge aus Guntersdorf (Bezirk Hollabrunn), erblickten kurz nach Mitternacht das Licht der Welt im Universitätsklinikum Tulln TULLN. Anna wurde 20 Sekunden nach Mitternacht um 00:00:20 geboren. Ihre Zwillingsschwester Alice erblickte um 00:01 Uhr das Licht der Welt. Die beiden wurden mittels Kaiserschnitt geholt, da sie verkehrt herum im Mutterleib lagen. Die Familie stammt aus Guntersdorf im Bezirk Hollabrunn. Anna wog bei der Geburt 2.140 Gramm und ist bereits 43...

  • Tulln
  • Victoria Edlinger
Daniela Benz, Bürgermeister Stefan Szirucsek und Peter Ramberger mit den Zwillingen Bennett und Constantin. | Foto: 2023psb/sap
2

Zwillinge
Badener Babypaket im Doppelpack für Bennett und Constantin

Bürgermeister Stefan Szirucsek überreicht Badener Babypaket an die Eltern der Zwillinge Bennett und Constantin. BADEN. Neue Erdenbürger werden in Baden besonders herzlich willkommen geheißen. Gleich zwei Badener Babypakete konnte Bürgermeister Stefan Szirucsek diese Woche übergeben. Herzlich gratulierte er den frischgebackenen Eltern Daniela Benz und Peter Ramberger zu ihren Zwillingen Bennett und Constantin. Das Badener Babypaket erhalten Badener Eltern für ihre Neugeborenen und ist mit...

  • Baden
  • Mirjam Preineder
2023 kamen in Oberösterreich 638 Kinder weniger als 2022 zur Welt. | Foto: panthermedia_B393985446_5669x2467

Mehr Buben als Mädchen
Geburtenzahl in OÖ leicht rückläufig

Erstmals seit drei Jahren ging die Anzahl der Geburten etwas zurück. 7.836 Kinder erblickten im vergangenen Jahr in Oberösterreich das Licht der Welt. OÖ. Erstmals seit dem Jahr 2020 liegt die Anzahl der Neugeburten unter der 8.000er-Marke und ist somit leicht rückläufig. Gab es 2022 noch 8.474 Geburten, so waren es im Vorjahr um 638 weniger. Mit 4.028 Buben und 3.808 Mädchen hatten im vergangenen Jahr die Buben die Nase leicht vorne. Bei den Zwillingsgeburten war ebenfalls ein leichter...

  • Oberösterreich
  • Online-Redaktion Oberösterreich
Die Eltern Tanja und Patrick mit Neujahrsbaby Emily. | Foto: Landesklinikum Hollabrunn
2

Neujahrsbaby in Hollabrunn
Emiliy kam am 1.1.2024 auf die Welt

Emily erblickte als erstes Baby im Jahr 2024 im Landesklinikum Hollabrunn das Licht der Welt. HOLLABRUNN. Neujahrsbaby Emily ist stolze 51 Zentimeter groß, wiegt 3.464 Gramm und kam am 1. Jänner 2024 um 23:25 Uhr im Landesklinikum Hollabrunn zur Welt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums gratulieren den stolzen Eltern von Neujahrsbaby Emily sehr herzlich. Österreich-Neujahrsbabys aus Guntersdorf2024 gibt es in Niederösterreich gleich zwei Neujahrsbabys. Die Zwillinge kamen um 0.00...

  • Hollabrunn
  • Alexandra Goll
Ein 5-Jähriger wurde nach dem Rutschen in einem Hotelhallenbad von seiner Mutter bewusstlos vorgefunden und erfolgreich reanimiert. | Foto: Hofbauer/Symbolfoto
2

Polizeimeldung
Badeunfall eines 5-jährigen Kindes in Serfaus

Ein 5-Jähriger wurde nach dem Rutschen in einem Hotelhallenbad von seiner Mutter bewusstlos vorgefunden und erfolgreich reanimiert. Der Bub wurde in die Innsbrucker Kinderklinik gebracht. Er wurde unbestimmten Grades verletzt. SERFAUS. Am Nachmittag des 22.09.2023 befand sich eine 49-jährige deutsche Mutter mit ihren zwei 5-jährigen Zwillingssöhnen als Urlaubsgast in einem Hotelhallenbad im Gemeindegebiet von Serfaus. Gegen 15:31 Uhr wollte sie mit ihren Söhnen auf einer Wasserrutsche in ein...

  • Tirol
  • Landeck
  • Elisabeth Mederle
Kiloweise Drogen und 50.000 Euro Bargeld fanden Polizeibeamte bei zwei 28-jährigen Flachgauern. Die Zwillinge sollen über Jahre hinweg gedealt haben. | Foto: LPD Salzburg
3

Festnahme im Flachgau
Zwillinge (28) sollen 60 Kilo Cannabis verkauft haben

Zwei Flachgauer Zwillingsbrüder wurden vor kurzem wegen des Verdachts auf Suchtgifthandel verhaftet. Die Polizei will den beiden in den letzten drei Jahren den Verkauf von 60 Kilo Cannabis, 500 Gramm Kokain und 500 XTC-Tabletten nachgewiesen haben. Sie sind nicht geständig. FLACHGAU/SALZBURG. Insgesamt 35 Suchtgiftabnehmer sollen die beiden 28-Jährigen laut Bericht der Polizei beliefert haben. Unter diesen sollen sich auch zehn „Subdealer" befinden, welche die Drogen ebenfalls weiterverkauft...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Philip Steiner
Die Zwillingspaare Samuel und Vanessa Wagner, Oliver und Julia Geigl, Leonie und Jakob Putscher, Ahmed und Abdulhadi Duliman. | Foto: Moritz Reisinger
1 2

Gymnasium Ried
Vier Zwillingspaare in einem Maturajahrgang

Vier Zwillingspaare haben heuer am Gymnasium Ried ihre Matura absolviert: Die Rede ist von Samuel und Vanessa Wagner, Oliver und Julia Geigl, Leonie und Jakob Putscher sowie Ahmed und Abdulhadi Dulima. RIED. Die Zwillinge waren auf alle drei Maturaklassen verteilt, zwei Zwillingspaare haben die Oberstufenzeit in einer Klasse verbracht, zwei waren in verschiedene Klassen untergebracht. Außerdem waren die Zwillinge äußerst erfolgreich, sie konnten mit drei ausgezeichneten und vier guten Erfolgen...

  • Ried
  • Agnes Nöhammer
Mario Kummer, der am Sonntag zum 27. Mal beim Ironman mitmacht. Hier sieht man ihn mit seinen beiden Kindern beim heurigen Wien-Marathon. | Foto: Mario Kummer
1

Mario Kummer aus Völkermarkt
Von der Karenz zu seinem 27. Ironman

Mario Kummer macht am kommenden Sonntag beim Ironman Austria mit. Es ist bereits der 27. Ironman des 50-jährigen Völkermarkters. MeinBezirk.at sprach mit ihm über sein hartes Training, seine Zeit in der Karenz und seine Motivation. VÖLKERMARKT. "2003 war ich das erste Mal bei einem Ironman als Zuschauer dabei. Damals dachte ich mir, dass ich doch auch einmal mitmachen könnte, denn als Kärntner sollte man meiner Meinung nach einmal beim Ironman mitgemacht haben und einmal am Großglockner gewesen...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Viktoria Koberer
Foto: Servus TV
12

Braunau
Zwillingstreffen zieht 50 Zwillingspaare aus verschiedenen Ländern an

Zwischen Donnerstag und Sonntag wird Braunau zum europäischen Hotspot der Zwillingspaare. Sage und Schreibe 50 Zwillingspaare aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich und Ungarn geben sich im Zuge des 39. Internationalen Zwillingstreffens die Klinke in die Hand. BRAUNAU. Ganz zur Freude des Veranstalters Max Strafinger, der bereits seit dem ersten Treffen im Jahre 1984 Organisator dieses Festivals ist. „Angefangen haben wir vor nunmehr 39 Jahre mit 20 Paaren, mittlerweile sind wir...

  • Braunau
  • Patrick Höflsauer
Blauer Nachwuchs im rosa Strampelhöschen

FPÖ-Glückwünsche an Marlene und Marlies
Zwillinge in der dritten Generation

Die FPÖ Stainz überbrachte GemR Michael Eigner und seiner Frau Nicole Schrott Glückwünsche zur Geburt von Zwillingen. STAINZ – Die beiden Neugeborenen ließen die Gratulationen mit Gleichmut über sich ergehen. Die Funktionäre der Freiheitlichen Partei Stainz mit Obmann Werner Gradwohl sahen es aber als ihre eindringliche Pflicht an, ihrem FPÖ-Mitstreiter GemR Michael Eigner und seiner Frau Nicole Schrott zu gratulieren. Ausgestattet mit zwei Windeltorten mit integrierter Schnullerkette fanden...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Gerhard Langmann
Juroren und Publikum waren nach dem Auftritt der 15-Jährigen total begeistert. | Foto: Starlinger

„The Voice Kids 2023“
Zwillingsschwestern sangen um Platz im Finale

Die Knockouts der Castingshow „The Voice Kids 2023“ gingen in Runde zwei: Die Gaspoltshofner Gesangstalente Anja und Jana standen erneut mit Gitarren und Mundart-Lied auf der Bühne. GASPOLTSHOFEN. In Folge acht von „The Voice Kids 2023“ kämpften Anja und Jana gegen die Nachwuchssänger Hannah, Yumi, David und Fiona, um sich einen Platz im Finale zu sichern. Ein „leiwander“ AuftrittUm Coach Alvaro Soler zu überzeugen, wählten die Schwestern erneut ein Lied der österreichischen Mundart. Mit der...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Anna Kirschner
Die anwesenden Zwillinge berichteten über ihre Erfahrungen beim Zwillingstreffen. | Foto: BRS/Latzelsberger
6

Zwillingstreffen 2023
In Braunau sieht man bald doppelt

Das internationale Zwillingstreffen findet 2023 in Braunau am Inn statt. Von 3. bis 11. Juni treffen sich an die 50 Zwillingspaare aus verschiedenen Ländern. BRAUNAU. Ein Zwillingspaar zu sehen ist keine Seltenheit. 50 auf einmal allerdings schon. Von 3. bis 11. ist Braunau der Austragungsort des internationalen Zwillingstreffens. Dieses findet alle zwei Jahre an einem anderen Ort in ganz Österreich statt. Dass Braunau die rund 50 Zwillingspaare begrüßen darf, ist der Verdienst von Georg...

  • Braunau
  • Elisabeth Latzelsberger
„Ich habe gebuzzert, weil ich die Emotion gespürt habe“, sagte Alvaro Soler nach dem Auftritt der 15-jährigen Zwillingsschwestern. | Foto: Starlinger

„The Voice Kids“-Zwillinge im Interview
Anderen mit Musik eine Freude machen

Anja und Jana aus Gaspoltshofen verzauberten bei den Blind Auditions von „The Voice Kids 2023“ Jury und Publikum. Die musikalischen Zwillinge im Interview mit der BezirksRundSchau: GASPOLTSHOFEN. Die jungen Gaspoltshofnerinnen Anja und Jana beeindruckten bei den sogenannten Blind Auditions der Castingshow „The Voice Kids 2023“ Publikum sowie Jury. In Lederhosen und gegenseitiger Gitarrenbegleitung boten die 15-Jährigen das Lied „Heit Nocht“ von Chris Steger dar. Als Coach unterstützt die...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Anna Kirschner
Die Schwestern konnten die Jury beeindrucken und sicherten sich einen Platz in der nächsten Runde. | Foto: Starlinger

„The Voice Kids 2023“
Gaspoltshofner Zwillinge lieferten „ganz großes Kino“

Die Zwillinge Anja und Jana aus Gaspoltshofen begeisterten gestern Abend bei den Blind Auditions von „The Voice Kids 2023“ die Juroren. Drei der Coaches buzzerten die Schwestern in die nächste Runde. GASPOLTSHOFEN. In Lederhosen und gegenseitiger Gitarrenbegleitung performten die 15-Jährigen „Heit Nocht“ von Chris Steger. Mit ihrem Gesang konnten Anja und Jana nicht nur das Publikum verzaubern, sondern auch drei Jury-Mitglieder überzeugen: Lena Meyer-Landrut, Alvaro Soler und Wincent Weiss...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Anna Kirschner
Geburtstag feierten die Leobersdorfer Power-Twins Ulli und Susi. Auch ihre Männer haben optische Gemeinsamkeiten. | Foto: Manfred Wlasak
58

Leute
Leobersdorfer Power-Twins feierten ihren 40er

Die "Kasmadeln" feierten Zwillings-40er LEOBERSDORF. "Kasmadeln" ist eine Wortkreation zwischen dem Familiennamen Kasmader und Madeln. Nämlich den Power-Zwillingen Ulli und Susi Kasmader, die beim Salzstangerl-Heurigen von Paul Fridrich gemeinsam Geburtstag feierten. Viele lustige Spielchen Klar, dass so eine Fete mit lustigen Spielchen und heiteren Lebensrückblicken aufgelockert wird. Überhaupt, wenn man Freunde wie das Schuhplattel-Original Franz Schlager und den gemütlichen Winzer Toni...

  • Triestingtal
  • Manfred Wlasak
v.l.: Bgm. Eva Wolf mit Monika Wilhelm und Werner Hechenberger. | Foto: Gemeinde Lechaschau

Jubilare in Lechaschau
Zwillings-Glückwünsche zum 80er

LECHASCHAU. Anlässlich des 80. Geburtstages der beiden Zwillingsgeschwister Monika Wilhelm und Werner Hechenberger überbrachte Bürgermeisterin Mag. Eva Wolf im Namen der Gemeinde Lechaschau die allerherzlichsten Glückwünsche und überreichte den Jubilaren einen Gutschein.

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Irma und Anna aus Krensdorf sind seit 73 Jahren unzertrennlich
3

73 Jahre „Doppeltes Lottchen“
Wie ein Ei dem anderen

OBERPULLENDORF. Ich stehe im Supermarkt an der Kassa und traue meinen Augen nicht, als ich die beiden Damen sehe. Was man bei kleinen Zwillingen ja oft sieht, ist bei den zwei munteren älteren Damen mit ihren gemeinsam über 140 Jahren tatsächlich ein echter Hingucker. Alles gleichVon Kopf bis Fuß sind die beiden gleich gekleidet, sogar Frisur, Ohrringe, Halskette und Schuhe identisch – wirklich einzigartig! „Wir sind immer gleich angezogen, das war schon immer so“, erzählt Irma Krenzdorf aus...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Gesa Buzanich
Familien, die durch die Geburt von Mehrlingen höhere Ausgaben haben, werden vom Land Tirol mit dem Mehrlingsgeburtenzuschuss unterstützt. | Foto: Pixabay/bensoneye (Symbolbild)
3

Soziales
Mehr Geld für Familien – Anhebung der Fördersätze

Mit dem 1. Jänner 2023 wird es für Familien mehr Geld geben. Das soll die Familien bei den aktuellen Teuerungen, für die noch kein Ende in Sicht ist, entlasten. Unter anderem werden das Kindergeld Plus und der Mehrlingsgeburtenzuschuss erhöht.  TIROL. Die Kosten steigen. Sei es Miete, Strom- und Energiekosten oder der Einkauf, es wird alles teurer. Dies trifft vor allem einkommensschwächere Familien und Alleinerziehende. Jetzt sollen diese besonders unterstützt werden. Mit der Anhebung der...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
1:57

Nachwuchs in Wien
Zwei Nasenbären im Tiergarten Schönbrunn geboren

Der Tiergarten Schönbrunn kann Zuwachs vermelden: Zwei entzückende Weißrüssel-Nasenbären wurden geboren. Nun zeigen sie sich schüchtern den Besucherinnen und Besuchern in Wien. WIEN/HIETZING. Große Freude herrscht im Tiergarten Schönbrunn. Grund dafür ist der kürzlich erfolgte Nachwuchs: Zwei Weißrüssel-Nasenbären haben im Mai das Licht der Welt erblickt. Als Babys sind sie noch blind und taub. Deshalb kümmerte sich die ersten Wochen lang die Mutter um die beiden, säugte und betreute sie – und...

  • Wien
  • Hietzing
  • Karl Pufler
Bitte lächeln: Insgesamt 30 Zwillingspaare fanden sich vergangene Woche in Leoben ein und nahmen am Internationalen Zwillingstreffen teil.  | Foto: Internationales Zwillingstreffen
4

Im Doppelpack
Internationales Zwillingstreffen ging in Leoben über die Bühne

In Leoben fand vergangene Woche zum dritten Mal das Internationale Zwillingstreffen statt, zudem insgesamt 30 Paare aus Deutschland, der Schweiz und Österreich angereist waren. Besonderer Programmhöhepunkt war ein Volkstanzkurs des Trachtenvereins Steirerherzen. LEOBEN. 30 mal 2 macht 60: In Leoben fanden sich rund um Fronleichnam Zwillingspaare aus Deutschland, Schweiz und Österreich ein. Grund dafür war das Internationale Zwillingstreffen, bei dem die Geschwisterpaare die Möglichkeit hatten,...

  • Stmk
  • Leoben
  • Sarah Konrad
Steffi, Lisa und Paula Rachbauer | Foto: Witches Linz

Softball
Witches Linz mit ge(soft)ballter Schwestern-Power am Platz

Die Softball-Spielerinnen und Zwillingsschwestern Steffi und Lisa Rachbauer von den Witches Linz schreiben beim zweiten Auswärtsspiel gegen die Vienna Wanderers Geschichte. Erstmals standen beide gemeinsam am Platz. LINZ. Es war das Debut von Lisa Rachbauer auf der Catcherposition beim Auswärtsspiel der Witches Linz bei den Vienna Wanderers. Mit Zwillingsschwester Steffi als Werferin schrieben die Beiden Geschichte, Zwillinge auf dem selben Platz bei einem Bundesligaspiel gab es so noch nie....

  • Linz
  • Felix Aschermayer
Die Zwillinge Helga Seemann und Gitti Trummer haben ein ganzes Berufsleben im eigenen Frisiersalon in Deutsch Goritz gemeinsam verbracht. | Foto: privat
3

„Twins“ von Deutsch Goritz
Die Zwillinge Gitti und Helga sagen ihren Kunden ein Dankeschön

Gitti Trummer und Helga Seemann verbrachten ein Berufsleben im eigenen Frisiersalon miteinander. Die modischen Zwillinge „legen nun den Kamm in die Lade“. „Schon in unserer Kindheit waren wir immer gleich angezogen“, erzählt Gitti Trummer. „Diese Gemeinsamkeit haben wir uns auch im Berufsleben bewahrt“, fügt Zwillingsschwester Helga Seemann an. „Ein Leben lang verbunden“, lautet ein bekannter Zwillings-Spruch, er auf das Schwesterpaar aus Deutsch Goritz voll zutrifft. Sie verbrachten die...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Walter Schmidbauer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.