Familie
Gewinnerfamilien freuen sich über Spielhits

LRin Zoller-Frischauf mit zwei der zahlreichen Zusendungen im Rahmen des Gewinnspiels für Tiroler Familien: Die Schwestern Anna (6 Jahre) und Sarah (9 Jahre) Ennemoser aus Niederthai im Ötztal zeigten mit ihren Zeichnungen, dass man zu jeder Jahreszeit im Garten spielen kann.
3Bilder
  • LRin Zoller-Frischauf mit zwei der zahlreichen Zusendungen im Rahmen des Gewinnspiels für Tiroler Familien: Die Schwestern Anna (6 Jahre) und Sarah (9 Jahre) Ennemoser aus Niederthai im Ötztal zeigten mit ihren Zeichnungen, dass man zu jeder Jahreszeit im Garten spielen kann.
  • Foto: © Land Tirol/Kathrein
  • hochgeladen von Lucia Königer

TIROL. Da die beliebte Spielmesse "Spiel aktiv" im vergangenen November nicht stattfinden konnte, verloste das Land alternativ mehrere Exemplare von spannenden Kinder- und Gesellschaftsspielen an Tiroler Familien. 37 Gewinnerfamilien freuten sich jetzt über ihre gewonnenen Spielehits.

Gemeinsam spielen und Spaß haben

Auch wenn man im November 2020 nicht die neuesten Spielehits bei der "Spiel aktiv" Messe in Tirol betrachten konnte, gab es ein vom Land organisiertes Wintergewinnspiel für Familien. Das Land verloste mehrere Exemplare von spannenden Kinder- und Gesellschaftsspielen an Tiroler Familien. Die Spielehits wurden von verschiedenen Spieleherstellern und -verlagen, die ihre Neuheiten normalerweise auf der Spielemesse präsentieren, kostenlos zur Verfügung gestellt.
Trotz oder gerade wegen der Pandemie wollte man das gemeinsame Spielen und Spaß haben in den Familien in den Vordergrund rücken. So erläutert es auch Familienlandesrätin Zoller-Frischauf:

„Ziel der Verlosungsaktion des Landes war es, aktiv dazu anzuregen und das gemeinsame Ausprobieren neuer Spiele zu ermöglichen."

Wer konnte mitmachen?

Alle Familien mit Kindern in Tirol konnten an der Aktion mitmachen. Dazu reichte es aus, Texte oder Zeichnungen zum Thema ,,Spielen" per E-Mail einzuschicken. Über 200 Familien sind dieser Aufforderung gefolgt. Die Gewinnerfamilien wurden per Zufallsgenerator ausgewählt.

Julian (8 Jahre), Malin (6 Jahre) und Elaine Pfattner (3 Jahre) aus Tristach hatten ihren Spaß mit dem gewonnenen Spiel „Andor“.
  • Julian (8 Jahre), Malin (6 Jahre) und Elaine Pfattner (3 Jahre) aus Tristach hatten ihren Spaß mit dem gewonnenen Spiel „Andor“.
  • Foto: © Albert Pfattner
  • hochgeladen von Lucia Königer

Unterstützung für Familien

Auch abseits des Gewinnspiels, werden heimische Familie vom Land Tirol unterstützt. Ein umfassendes Informations- und Serviceangebot für Jugendliche, Familien und SeniorInnen bietet das InfoEck der Generationen am Innsbrucker Bozner Platz. 

Kontakt

InfoEck der Generationen
Bozner Platz 5
6020 Innsbruck
E-Mail: info@infoeck.at
Gratis-Hotline: 0800 800 508
Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 10 bis 17 Uhr und Freitag von 10 bis 14 Uhr

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Aktuell
Wer wagt einen Sprung in den Wildsee?
1 Aktion

Titelfoto-Challenge Juli
Wir suchen eure schönsten Bilder zum Thema "Kühles Nass"

TIROL. Der Sommer zieht endlich ins Land! Und hoffentlich bald auch auf unsere Facebookseite. Für unsere Titelfoto-Challenge im Juli haben wir uns nämlich ein sommerliches Thema überlegt und zwar: "Kühles Nass" ganz nach dem Motto "Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr!" Ab sofort suchen wir jedes Monat Fotos zu einem bestimmten Thema. Zwei Wochen lang habt ihr Zeit euer schönstes, außergewöhnlichstes oder lustigstes Bild einzusenden. Anschließend wird unter allen Einsendungen ein...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen