NaturführerInnen
35 neue NaturführerInnen für Tirol

Freuten sich mit den 35 neu zertifizierten NaturführerInnen mit“: LTVPin Stephanie Jicha, (1.v.r.), stellvertretende Landesumweltanwalt Walter Tschon (3.v.r.), Naturpädagogischer Leiter von Natopia Wolfgang Bacher (4.v.r.) und Naturschutzlandesrätin LHStvin Ingrid Felipe
 | Foto: Land Tirol/Rosner
  • Freuten sich mit den 35 neu zertifizierten NaturführerInnen mit“: LTVPin Stephanie Jicha, (1.v.r.), stellvertretende Landesumweltanwalt Walter Tschon (3.v.r.), Naturpädagogischer Leiter von Natopia Wolfgang Bacher (4.v.r.) und Naturschutzlandesrätin LHStvin Ingrid Felipe
  • Foto: Land Tirol/Rosner
  • hochgeladen von Laura Sternagel

TIROL. Auch in diesem Jahr konnten wieder neue NaturführerInnen ausgebildet werden. Tirol darf sich über 35 Neuzugänge freuen, die feierlich ihr Zertifikat von VLTPin Jicha im Landhaus entgegennahmen.
 

35 neue Tiroler NaturführerInnen

Vize-Landtagspräsidentin Jicha hatte am vergangenen Donnerstag die Ehre, 35 Männern und Frauen ihr Zertifikat zum erfolgreichen Abschluss des Tiroler Naturführerkurses zu überreichen. 

Die neuen "Naturprofis" werden in Tirol dringend gebraucht. Denn das Tourismusangebot wird immer naturnaher und auch die Nachfrage steigt enorm. 

"Daher können wir uns glücklich schätzen, dass es so viele Menschen gibt, die sich zu Naturprofis ausbilden lassen und sowohl uns als auch unseren Gästen die Schönheit und Einzigartigkeit der Tiroler Natur näher bringen“,

so die stellvertretende LTPin Jicha.
NaturführerInnen agieren als Sprachrohr und "Multiplikator für unsere einzigartige Tiroler Natur", weiß auch LHStvin Ingrid Felipe

Nachfrage nach Kursen steigt seit 2009

In diesem Jahr feiern die Kurse ihr 10-jähriges Jubiläum und die Nachfrage zur Ausbildung steigt kontinuierlich. In diesen 10 Jahren konnten bisher 230 NaturführerInnen ausgebildet werden. Teilnehmer des Naturführerkurses absolvieren vier Module, die Ihnen Wissen zu den Themen Wasser, Wiese, Wald und Gebirge vermitteln. 

Weitere Informationen zum Tiroler Naturführerkurs gibt es HIER 

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Seit 2009 haben sich 200 Personen zum Naturführer ausbilden lassen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.