Anzeige

Bildung
100 Online-Veranstaltungen auf neuer Plattform

Im vergangenen Jahr wurden innerhalb von 14 Tagen nach Beginn des ersten Lockdowns 300 Onlineveranstaltungen den Tirolerinnen und Tirolern zur Verfügung gestellt | Foto: MEV
  • Im vergangenen Jahr wurden innerhalb von 14 Tagen nach Beginn des ersten Lockdowns 300 Onlineveranstaltungen den Tirolerinnen und Tirolern zur Verfügung gestellt
  • Foto: MEV
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Gerade in der aktuellen Krise suchen viele Personen neue Möglichkeiten um sich weiterzubilden. Bildungsinteressierte, Bewegungshungrige, Gesundheitsbewusste, Kulturvermissende können aus vielen verschiedenen Veranstaltungen auf der neuen Bildungsplattform eineauszeit.at auswählen und sich so ihre Auszeit schaffen.

Viele verschiedene Themen

Die Bandbreite der Themen reicht von „Gemüseanbau auf Balkon & Terrasse“, „Beweg dich und dein Gehirn sagt danke“, „Gefährden Krisen unsere Demokratie?“ bis hin zu „Die Kunst des Sprechens & Moderierens“. Insgesamt gibt es 100 verfügbare Vorträgen, Kurse oder Workshops.

300 Onlineveranstaltungen für für TirolerInnen

Im vergangenen Jahr wurden innerhalb von 14 Tagen nach Beginn des ersten Lockdowns 300 Onlineveranstaltungen den Tirolerinnen und Tirolern zur Verfügung gestellt. „Ehrenamtliche und Hauptamtliche haben schnell gelernt und von Präsenzangeboten in den Onlinemodus umgestellt. Damit blieb das Tiroler Bildungsforum zuverlässiger Bildungspartner.“ erklärt Margarete Ringler, Geschäftsführerin im Tiroler Bildungsforum.

Neue Plattform als Zusatz

Mit der neuen Plattform wir das Angebot erweitert. Bildungseinrichtungen aus allen Ecken Österreichs, die gemeinsam mit dem Tiroler Bildungsforum den Ring Österreichischer Bildungswerke bilden, stellen ihr Angebot auf die gemeinsame Plattform. Diese sind dann für alle verfügbar. Die verschiedensten Online-Formate bieten eine Chance zum Lernen in allen Lebensphasen, Vertiefen von persönlichen Interessen sowie für Austausch mit Gleichgesinnten vom Sofa aus. 

Nahversorger in den Tiroler Gemeinden

Das Tiroler Bildungsforum ist in zwei Drittel der Tiroler Gemeinden der aktive Bildungsanbieter vor Ort. Jährlich werden knapp 39.000 Teilnahmen gezählt. Vermittelt werden soll der Gedanke, dass Bildungsorte auch Begegnungsorte und Orte zum Austauschen sein können. Das Angebot laufend weiter.

Der Ring Österreichischer Bildungswerke ist eine der großen Einrichtungen der allgemeinen Erwachsenenbildung. Seine Mitgliedsorganisationen bieten österreichweit in rund 75% der Gemeinden Kurse, Workshops und Vorträge an, mit jährlich etwa 1,1 Millionen Teilnahmen von Lernwilligen aller Altersgruppen.

Zur Plattform geht es HIER

Alle Nachrichten aus Tirol auf meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.