Coronavirus
17.000 Schutzmasken für Tiroler Ärzte von ÖGK

Wir sind als ÖGK froh, einen ersten kleinen Beitrag zur Ausstattung mit Schutzmasken leisten zu können“, freut sich der Leiter der ÖGK Landesstelle Tirol, Dr. Arno Melitopulos-Daum.  | Foto: Andi Bruckner
  • Wir sind als ÖGK froh, einen ersten kleinen Beitrag zur Ausstattung mit Schutzmasken leisten zu können“, freut sich der Leiter der ÖGK Landesstelle Tirol, Dr. Arno Melitopulos-Daum.
  • Foto: Andi Bruckner
  • hochgeladen von Lucia Königer

TIROL. In Zeiten von Corona muss sich jeder Schützen und am besten daheim bleiben. Doch auch niedergelassene Vertragsärzte gehören zur unverzichtbaren Infrastruktur, denn andere Krankheiten machen wegen Corona keine Pause. Die Ärzte hatten bis jetzt kaum eigenes Schutzmaterial, dem kann die ÖGK nun aushelfen. Mit 17.000 Schutzmasken für Tiroler Ärzte möchte man einen wichtigen Beitrag leisten. 

Masken werden ab nächster Woche verteilt

Die Österreichische Gesundheitskasse ist bereits seit Wochen darum bemüht, Schutzmasken für ihre Vertragspartnerinnen und Vertragspartner zu beschaffen. Jetzt können ab nächster Woche 17.000 Schutzmasken an Tiroler Ärzte verteilt werden. 
Gemeinsam mit dem Ministerium für Gesundheit, Soziales, Arbeit und Konsumentenschutz ist es gelungen, für die niedergelassenen Vertragsärzte in Tirol rund 13.000 FFP2-Masken zu bekommen. An die Vertragszahnärzte der ÖGK in Tirol gehen rund 4.200 FFP2- bzw. FFP3-Masken.

„Wir sind als ÖGK froh, einen ersten kleinen Beitrag zur Ausstattung mit Schutzmasken leisten zu können“,

so der Leiter der ÖGK Landesstelle Tirol, Dr. Arno Melitopulos-Daum.

Immer informiert über das Coronavirus in Tirol auf unserem LIVE-Ticker

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.