39-Jähriger Wanderer tot aufgefunden

Die Suche nach dem Vermissten ist derzeit im Gange. Bis dato gibt es keine Spur | Foto: ZOOM-Tirol
6Bilder
  • Die Suche nach dem Vermissten ist derzeit im Gange. Bis dato gibt es keine Spur
  • Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Florian Haun

MAYRHOFEN (red). Im hinteren Zillertal wurde seit Sonntag ein 39-Jähriger Wanderer vermisst. Der Mann stürzte bei der Wanderung in den Zemmbach und wurde 100 Meter weit abgetrieben. Er wurde am Montagvormittag tot geborgen.

Der Mann war bei starkem Regen mit mehreren Bekannten von einer Hütte am Zemmgrund am Wanderweg in Richtung Breitlahner unterwegs. Gegen 18.00 Uhr wurde sein Fehlen bemerkt. Die Gruppe wanderte bei starkem Regen von einer privaten Hütte am Zemmgrund auf dem Wanderweg in Richtung Breitlahner, dabei bildete der 39-Jährige das Schlusslicht der Gruppe, die sich immer weiter auseinander zog. Als der Mann gegen 18.00 Uhr nicht mehr auftauchte, hielten seine Begleiter Nachschau. Weil die Suche erfolglos blieb, setzte die Gruppe einen Notruf ab. Mitglieder der Bergrettung, der Feuerwehr sowie der Wasserrettung und der Alpinpolizei suchten den Zemmbach ab.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.