Coronavirus
Absage der Öko Fair und der Kreativmesse 2020

Messe Innsbruck | Foto: CMI

TIROL/INNSBRUCK. Aufgrund der steigenden Coronazahlen werden die diesjährige Öko Fair und die Kreativmesse 2020 abgesagt.

Corona-Situation hat sich verschärft

Nach einem relativ stabilen Sommer hat sich in den vergangenen Wochen die Corona-Situation wieder verschärft. Aufgrund der steigenden Fallzahlen wurde Innsbruck auf der Corona-Ampel auf Rot gesetzt. Gleichzeitig ist aktuell nicht abschätzbar, wie sich die Situation weiter entwickeln wird. Diese Unsicherheit hat in den vergangenen Tagen bei der Congress Messe Innsbruck (CMI) zu vielen Reaktionen und Fragen der Beteiligten der Öko Fair und und Kreativmesse Innsbruck geführt.

Absage der Öko Fair und der Kreativmesse Innsbruck 2020

Aktuell ist nicht absehbar, wie sich die weiteren tatsächlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen, unter denen solche Großveranstaltungen noch möglich sind, entwickeln werden. Wie die Erfahrungen bei ähnlichen Veranstaltungen zeigen, ist es deshalb nicht sinnhaft möglich, die Öko Fair und die Kreativmesse Innsbruck.

„Der Anbietermarkt sowohl der ÖKO FAIR als auch der KREATIVMESSE Innsbruck hat uns bei den vielen persönlichen Gesprächen und auch durch sein Anmeldeverhalten einen klaren Auftrag erteilt, diese Ausgabe bei den aktuellen Umständen und Unsicherheiten gesundheitlicher, tatsächlicher und wirtschaftlicher Natur, nicht durchzuführen. Deshalb müssen wir mit großem Bedauern die ÖKO FAIR und KREATIVMESSE Innsbruck 2020 absagen. Die Aussteller freuen sich jedoch, unter besseren Bedingungen, das Angebot der Congress Messe Innsbruck wieder annehmen zu können.“ (Direktor Christian Mayerhofer, Geschäftsführer der CMI)

Mehr zum Thema

Die aktuellen Corona-Zahlen in Tirol
Ticker zum Corona-Virus
Aktuelle Nachrichten aus Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.