Ak Tirol
AK Werkstatt begeisterte über 10.000 Kinder und Jugendliche

Mit den vielen Möglichkeiten der AK Werkstatt wurden den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen Perspektiven für gelebte Demokratie, Zukunft und Nachhaltigkeit geboten. | Foto: Pixabay/vait_mcright (Symbolbild)
  • Mit den vielen Möglichkeiten der AK Werkstatt wurden den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen Perspektiven für gelebte Demokratie, Zukunft und Nachhaltigkeit geboten.
  • Foto: Pixabay/vait_mcright (Symbolbild)
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. In der AK Werkstatt lernen Kinder und Jugendliche wie Wirtschaft und Demokratie funktioniert oder wie man sinnvoll mit Geld umgehen kann. So bietet die Arbeiterkammer eine kostenlose Ergänzung zum herkömmlichen Unterricht. In 2018 konnte die AK mehr als 10.000 Kinder mit der AK Werkstatt begeistern.

Moderne Technologien, Projekte und Workshops 

Mit den vielen Möglichkeiten der AK Werkstatt wurden den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen Perspektiven für gelebte Demokratie, Zukunft und Nachhaltigkeit geboten. „Unsere Jugend will die Welt besser und gerechter machen. Wir unterstützen sie dabei", erläutert dazu AK Präsident Zangerl
Besonders gut kam der AK Werkstatt Workshop "Schau aufs Geld" an. An diesem nahmen 3.625 Jugendliche teil. Auch das Planspiel "Wirtschaft" war mit 1.533 TeilnehmerInnen gut besucht. 

Demokratiebewusstsein stärken

Speziell die Demokratie-Werkstatt soll bei den jungen Menschen das Demokratiebewusstsein stärken. Wissen über solidarisches Handeln, demokratische Entscheidungen und über die eigenen Rechte und Pflichten sind dem Workshop inbegriffen. 

Die AK Werkstatt ist in ganz Tirol ein breites kostenloses Angebot, bei dem alle allfällige Fahrtkosten ersetzt werden und für Verpflegung gesorgt ist. Die Schwerpunkte werden laufend an aktuelle Gegebenheiten und Erfordernisse angepasst. 

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Neue AK-Werkstatt: "Da bleibt was hängen"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.