Tiroler Kaiserjägermusik
Anton Larcher ist neuer Präsident der Tiroler Kaiserjägermusik

Der neue Präsident der Original Tiroler Kaiserjägermusik Anton Larcher | Foto: Erich Staudinger
  • Der neue Präsident der Original Tiroler Kaiserjägermusik Anton Larcher
  • Foto: Erich Staudinger
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Seit 4. März ist Anton Larcher der neue Präsident der Original Tiroler Kaiserjägermusik. Die Wahl war einstimmig.

Anton Larcher: Kaiserjägermusik ist meine Herzensangelegenheit

Anton Larcher ist Unternehmer und Landesjägermeister. Am 4. März wurde er einstimmig zum neuen Präsidenten der Original Tiroler Kaiserjägermusik gewählt. Er möchte mit seiner neuen Aufgabe, die Traditionskapelle festigen und zu alter musikalischer Stärke zurückführen: "Dieser edle Klangkörper ist für mich ein Stück „Tiroler Landeskultur.“  Anton Larcher war schon immer Fan der Tiroler Kaiserjägermusik mit einer Vorliebe für Blasmusik. Diese wurde ihm quasi in die Wiege gelegt: „Schon mein Vater engagierte sich im Blasmusikwesen, er war 38 Jahre lang Kapellmeister, Organist und Komponist.", so Anton Larcher.

Mit 45 aktiven Musikanten durch das musikalische Jahr

„Wir planen zur Zeit das musikalische Jahr, mit unseren 45 aktiven Musikanten sowie mit den Gästen", so Heribert Waldner, Obmann der Tiroler Kaiserjägermusik. Künftig sollen auch Frauen die Möglichkeit haben, in der Tiroler Kaiserjägermusik aktiv zu sein. Der Tiroler Musiker Thomas Ramsl, konnte als Dirigent gewonnen werden. Er trägt derzeit die musikalische Verantwortung.

Bisher am Programm stehen Kirchenkonzerte im Mai und das Gauderfest. Im Sommer wird es die Sommerkonzerte geben. Am 8. Dezember findet dann das traditionelle Galakonzert statt.

Weitere Themen

Nachrichten aus Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.