Auszeichnung für Tourismusschule

7Bilder

ZELL a. Z. (red). Die Zillertaler – Tourismusschulen gelten im Tiroler Schulwesen seit Jahren als Vorreiter in Bezug auf Förderung von „Regionalität“, was nicht nur im Fachpraktischen Unterricht, sondern insbesondere immer wieder durch ganz besondere Projekte unter Beweis gestellt wird. So wurde das Erfolgsprojekt „Kostbares Tirol“ auch in diesem Jahr fortgeführt und ging beim Wettbewerb „genial REGIONAL“, der vom Agrarmarketing Tirol für Tiroler Schulen ausgeschrieben wurde und woran sich nicht nur Tourismusschulen, sondern auch Landwirtschaftliche - und Landesberufsschulen beteiligt haben, als Siegerprojekt 2019 hervor.

Partnerschaftlich

Der Schwerpunkt bei diesem Projekt wurde auf die Zusammenarbeit mit nicht weniger als 15 Projektpartnern aus Landwirtschaft und Wirtschaft gelegt, in dem deren Produkte vor Ort kennengelernt und an der Schule mit neuen Rezeptkreationen verarbeitet wurden. Zum Schluss wurde die Tiroler Spitzengastronomie miteinbezogen, indem die neu kreierten Speisen im Rahmen eines Galamenüs in Sölden im Ötztal präsentiert wurden.
Die Überreichung der Auszeichnung durch LHSTv. Josef Geisler und AMA Geschäftsführer Mathias Pöschl fand in feierlichem Rahmen unter Beisein von zahlreicher Prominenz aus Politik, Wirtschaft und dem Tiroler Schulwesen in der LLA Rotholz statt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.