Tiroler Snowfighter
Ein Tiroler Snowfighter im Nationalteam

Das Team Tirol mit Sowfighter Martin Penz, Stefan Moser, Christopher Grießer und Manuel Kronberger reüssierte bei der Österreichischen Schneepflug-Meisterschaft.
 | Foto: © Land Tirol/Schröder
2Bilder
  • Das Team Tirol mit Sowfighter Martin Penz, Stefan Moser, Christopher Grießer und Manuel Kronberger reüssierte bei der Österreichischen Schneepflug-Meisterschaft.
  • Foto: © Land Tirol/Schröder
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Erst vor Kurzem machten sich die Tiroler Snowfighter auf den Weg zur Österreichischen Schneepflugmeisterschaft. Jetzt haben die vier Tiroler Teilnehmer ihr Können im niederösterreichischen Tulln unter Beweis gestellt. Christopher Greiser von der Straßenmeisterei Reutte konnte sich sogar für das Nationalteam qualifizieren und wird somit an der Europameisterschaft teilnehmen.

Ein Tiroler im Nationalteam

Das österreichische Nationalteam kann sich über Tiroler Zugang freuen. Bei der anstehenden Europameisterschaft wird Christopher Grießer von der Straßenmeisterei Reutte sein Bestes geben. So hielt er es auch bei der vergangenen österreichischen Schneepflug Nationalmeisterschaft. Mit dem hervorragenden dritten Platz qualifizierte er sich für das Nationalteam. 

„Ich gratuliere dem Tiroler Team zu den hervorragenden Leistungen unter Wettkampfbedingungen",

so LHStv Josef Geisler stolz. 

42 Teilnehmer kämpfte um den Sieg

Ein Platz im österreichischen Nationalteam war hart umkämpft. 42 Teilnehmer aus ganz Österreich stellten sich den Herausforderungen in Tulln. Neben dem dritten Platz von Christoph Grießer schafften es die weiteren Tiroler Teilnehmer Manuel Kronberger, Stefan Moser und Martin Penz auch auf tolle Platzierungen. 

„Für uns war die Meisterschaft eine tolle Erfahrung und ist Ansporn auch unter Wettkampfbedingungen noch besser zu werden“,

kommentieren die Tiroler Snowfighter zurfrieden.

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
TIROLS SNOWFIGHTER: Vier Tiroler bei den Österreichischen Schneepflug-Meisterschaften

Das Team Tirol mit Sowfighter Martin Penz, Stefan Moser, Christopher Grießer und Manuel Kronberger reüssierte bei der Österreichischen Schneepflug-Meisterschaft.
 | Foto: © Land Tirol/Schröder
Christopher Grießer von der Straßenmeisterei Reutte bewies Geschicklichkeit und Schnelligkeit und holte sich mit dem dritten Platz in der Staatsmeisterschaft auch ein Ticket für die Europameisterschaft im Schneepflugfahren.
 | Foto: © Land Tirol/Schröder
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.