Freizeitpark Zell feierlich eröffnet

5Bilder

ZELL a. Z. (fw). „Ich war beeindruckt vom Einsatz der Arbeiter, die bis gestern Abend um 22 Uhr die letzten Arbeiten gemacht haben“, betonten Bürgermeister Robert Pramstrahler und TVB-Obmann Ferdinand Lechner anlässlich der Eröffnung und Einweihung des erneuerten Spielplatzes im Freizeitpark Zell am Ziller bei traumhaftem Herbstwetter.Zahlreiche Vertreter von ausführenden Firmen und Zulieferern, Partner sowie Vertreter der Nachbargemeinden und Anrainer waren zur Feierstunde gekommen. Den Abenteuerspielplatz haben schon vor der offiziellen Übergabe jene in Beschlag genommen und ordentlich getestet, für die er gedacht ist: Kinder der Gruppe „Dreikäsehoch“, des Kindergartens und der Volksschule. Sie waren allesamt von den neuen Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten begeistert.
Erstkontakt zu den Planern für die Neugestaltung des Spielplatzes habe es bereits 2004 gegeben. Nach einer Befragung von jungen und jung gebliebenen Zellern folgten ausführliche Debatten in den Gremien von Marktgemeinde, TVB und Freizeitpark Zell am Ziller GmbH. Anhand eines 117seitigen Masterplans wurden im April 2018 die Arbeiten vergeben. Die Firmen Pronatour (Planung) und Agropac (Ausführung) teilten den neuen Spielplatz unter dem Motto „Schätze des Zillertales“ in drei Zonen auf: Goldgräber-Spielplatz, Abenteuer-Golfplatz sowie dem Activ-Camp laden mit den Themen Bergwelt, Sport, Goldbergbau und Vielfalt des Tales zu Spiel und Bewegung ein. Zum Sportangebot zählen ein Fun-Court (für Fussball und Basketball) und ein Beachvolleyball-Platz (dieser mit Flutlicht). Dekan Iganz Steinwender gab dem neuen Spielplatz den Segen Gottes.
Mit dem Abenteuer-Spielplatz wird das Angebot im Freizeitpark Zell am Ziller erweitert. In ummittelbarer Nähe zu Freischwimmbad und Tennisplätzen ist er ein zusätzlicher Treffpunkt für alle Generationen, Einheimischen wie Gästen. Die Gesamtkosten von 1,1 Millionen Euro trägt die Freizeitpark Zell GmbH (Marktgemeinde Zell am Ziller und TVB Zell-Gerlos).

Autor:

Florian Haun aus Tirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.