Wetter in Tirol
Goldener Oktober in Sicht

Das vergangene Wochenende war auch inTirol sehr verregnet.  | Foto: Ubimet
2Bilder
  • Das vergangene Wochenende war auch inTirol sehr verregnet.
  • Foto: Ubimet
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Die Werktage in dieser Kalenderwoche werden klassisch verregnet und sogar leicht frostig. Laut den Ubimet-Meteorologen muss man leider in den nächsten Tagen mit ähnlichem Wetter wie am Wochenende rechnen: verregnet, kühl und windig. Doch keine Sorge, ein Ende ist in Sicht. Ab Freitag stehen alle Zeichen auf "goldener Oktober"!

Arbeitswoche noch verregnet

Für die nächsten Tage sollte man sich lieber keine Outdoor-Aktivität aussuchen. Zwar müssen wir nicht mehr mit so starken Winden wie am vergangenen Wochenende rechnen, jedoch überwiegen am Himmel weiterhin die grauen Wolken. Ab und zu traut sich die Sonne durch die Wolken zu blitzen, die Temperaturen bleiben jedoch eher unter den 13 Grad
Am morgigen Dienstag können wir mit mehr Sonne rechnen und wir erreichen die höchsten Temperaturen unter der Woche. 
Der Mittwoch zeigt sich anfangs auch noch recht vielversprechend, jedoch wird im Lauf des Tages der Regen wieder die Überhand haben. 

„Zunächst regnet es durch einen Tiefausläufer besonders an der Alpennordseite häufig, am Nachmittag gehen dann auch im Süden und Osten kräftige Regenschauer nieder“,

so Chef-Meteorologe Spatzierer.
Der Donnerstag wird nicht wirklich besser: Zeitweise zeigt sich die Sonne, doch Regenschauer sind nicht ausgeschlossen. Die Höchstwerte liegen bei 10 Grad. 

Pünktlich zum Wochenende: Goldener Oktober in Sicht

Der Herbst hat zwar nicht ideal begonnen, jedoch werden wir nun für das geduldige Warten belohnt. Anhand der Wettermodelle kann man sich auf eine "beständige und ruhige Wetterphase" einstellen. 
Der goldene Oktober wird in Tirol ankommen und wir dürfen uns auf reichlich Sonnenschein mit bis zu 25 Grad freuen! Und das beste daran, dieses Wetter soll uns auch in die folgende Woche begleiten.

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Das vergangene Wochenende war auch inTirol sehr verregnet.  | Foto: Ubimet
Das vergangenen Wochenende inTirol war sehr windig.  | Foto: Ubimet
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.