Hart i. Z.: Explosion und Brand zerstörten Wirtschaftsgebäude

9Bilder

HART i. Z. (fh). In der Nacht von Mittwoch (7.8.) auf Donnerstag (8.8.) kam es in der Gemeinde Hart zu einem Brand in einem Wirtschaftsgebäude. Durch den Brand kam es im inneren des Gebäudes zu mehreren Explosionen. Es befanden sich keine Tiere im Stall, welcher völlig niederbrannte. Bei Eintreffen der Rettungskräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand. 
Die Feuerwehren Hart, Fügen, Bruck und Schlitters wurden alarmiert und der Einsatz gestaltetet sich schwierig da Einsturzgefahr bestand. Die Feuerwehrmänner mussten zudem mit Atemschutz arbeiten. Die im Stall gelagerten Siloballen mussten mit einem Bagger aufgebrochen werden um Glutnester zu bekämpfen. 
Die Brandursache ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Exekutive. Der Sachschaden ist enorm.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.