Land Tirol
Heizkosten: Jetzt Zuschuss beantragen

Der Heizkostenzuschuss kann beantragt werden.  | Foto: Foto: privat
  • Der Heizkostenzuschuss kann beantragt werden.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Florian Haun

BEZIRK SCHWAZ (red). Ab sofort kann der Heizkostenzuschuss für die Heizperiode 2020/21 beantragt werden.

Die Höhe der Unterstützungsleistung beträgt wie im vergangenen Heizwinter einmalige 250 Euro pro Haushalt. „Im Zuge der Coronakrise haben viele Tirolerinnen und Tiroler mit Einkommensverlusten oder erhöhten Kosten zu kämpfen. Zusätzlich zum Heizkostenzuschuss in der Höhe von 250 Euro gelangt deshalb der COVID-Bonus in der Höhe von 100 Euro zur Auszahlung“, informiert LH Günther Platter. Um auch jenen Personen einen Heizkostenzuschuss anzubieten, deren Einkommen diesen Richtsatz im geringen Ausmaß überschreiten, habe man außerdem die Richtsätze für die Einkommensobergrenzen erhöht. In der vergangenen Heizperiode wurde für 9.628 Personen ein Zuschuss ausbezahlt. „Durch die Änderung bei den Richtlinien rechnen wir mit gut 1.000 zusätzlichen Berechtigten“, so der Landeshauptmann. Für den Heizkostenzuschuss 2020/21 stehen nun insgesamt 4,2 Millionen Euro zur Verfügung. Weitere Informationen hierzu finden sich online unterwww.tirol.gv.at/arbeit-wirtschaft/wirtschaftsfoerderung/tirol-packts-an/heizkostenzuschuss/

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.