LKA Tirol
Hofmann neuer Hauptreferent und stellvertretender Leiter

Landespolizeidirektor HR Dr. Edelbert KOHLER (li.) und die Leiterin des Landeskriminalamtes Tirol Obst Katja TERSCH BA MA (re.) gratulieren HR Mag. Gert HOFMANN (mi.) zur neuen Führungsaufgabe. | Foto: LPD Tirol, Gruber Bernhard
  • Landespolizeidirektor HR Dr. Edelbert KOHLER (li.) und die Leiterin des Landeskriminalamtes Tirol Obst Katja TERSCH BA MA (re.) gratulieren HR Mag. Gert HOFMANN (mi.) zur neuen Führungsaufgabe.
  • Foto: LPD Tirol, Gruber Bernhard
  • hochgeladen von Lucia Königer

TIROL. Eine neue verantwortungsvolle Führungsaufgabe wird der Völser HR Mag. Gert Hofmann beim Landeskriminalamt Tirol übernehmen. Mit dem 1. Juni 2020 trat er die Position des Hauptreferenten und neuen stellvertretenden Leiter des Landeskriminalamtes Tirol an. Er folgt damit auf HR. Dr. Christoph Hunderpfund, der in den wohlverdienten Ruhestand trat. 

Erfolgreicher Werdegang

1989 trat Hofmann in den Exekutivdienst ein und absolvierte seinen Grundausbildungslehrgang in der Polizeischule der Bundespolizeidirektion Innsbruck. Nach der Grundausbildung war er für den Dienst auf dem Wachzimmer Innere Stadt in Innsbruck verantwortlich. 
Im Jahre 1994 absolvierte er den Grundausbildungslehrgang für dienstführende Kriminalbeamte in der Bundespolizeidirektion Wien und war anschließend bei der Kriminalpolizei in Innsbruck im Diebstahls- und Einbruchsreferat, dem Betrugsreferat sowie in der Staatspolizeilichen Abteilung als Ermittler eingesetzt.
Während seiner Dienstzeit studierte HR Mag. HOFMANN nebenberuflich Rechtwissenschaften und schloss dieses Studium im Jahre 2012 mit der Sponsion zum Mag.iur. ab. Im Jänner 2014 wechselte HR Mag. HOFMANN zum neugegründeten Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl (BFA) und war dort stellvertretender Leiter des Koordinationsbüros und Qualitätssicherer. 2016 übernahm er die Leitung der Außenstelle Innsbruck des BFA. 

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.