Kolbitsch-Areal: Noxcycles baut Halle!

2Bilder

SCHLITTERS (fh). Nachdem im Frühjahr dieses Jahres die TirolPack Gmbh in Schlitters offiziell eingeweiht wurde, folgt nun der nächste Schritt in Sachen Weiterentwicklung. Auf dem gut 40.000 qm großen Areal des ehemaligen Sägewerkes Kolbitsch wird nun der deutsche Fahrradhersteller Noxcycles eine Produktionshalle errichten. Das Ausmaß des Gebäudes wird ca. 3.500 qm umfassen und der Besitzer des Kolbitsch Areals, Heinz Schultz, bestätigt auf Anfrage der BEZIRKSBLÄTTER-Redaktion, dass man die Fläche an den Fahrradhersteller verkauft hat. "Wir haben uns das Unternehmen Noxcycles sehr genau angesehen und uns hat das innovative Produkt sehr gut gefallen. Durch die Ansiedelung werden ca. 20 Arbeitsplätze entstehen. Optisch wird die Produktionshalle an die bereits bestehende Architektur angeglichen was uns auch sehr gut gefallen hat", erklärt Heinz Schultz.

Baustart im Frühjahr

Das Unternehmen NoxCycles (Hauptsitz in Berlin), welches bis dato eine Niederlassung der Gemeinde Zell a. Z. betreibt, wird auf dem Kolbitsch-Areal sowohl Produktion als auch Verwaltung ansiedeln. Geschäftsführer Carsten Sommer: "Das Gebäude wird im hinteren Bereich in der Nähe der TirolPack gebaut und wir sind nun in der ersten Planungsphase. Der Baustart soll im Frühjahr nächsten Jahres sein und die konkretere Vorstellung des Projektes kann dann in zwei bis drei Monaten erfolgen", so Sommer.

Kräfte bündeln

Die Marke NOX Cycles wurde im Jahre 2004 in Berlin ins Leben gerufen, mit dem Ziel wettbewerbsfähige und nur mit den besten Komponenten und Baugruppen ausgestattete Gravity-Bikes zu produzieren. NOX Cycles hat sich seitdem vor allem im Enduro- und Downhill-Bereich etabliert und als kleine aber feine Bike-Schmiede einen sehr guten Namen gemacht. Von der NOX Cycles Austria GmbH werden seit Oktober 2017 die NOX Hybrid Bikes auch im Zillertal produziert.  Bis dato war die Niederlassung in Zell am Ziller angesiedelt. In Zukunft will man die Kräfte in dem eigens errichteten Gebäude auf dem Kolbitsche-Areal bündeln.

Du möchtest die aktuellsten Meldungen aus deinem Bezirk direkt am Smartphone?

Dann aktiviere die meinbezirk Push-Nachrichten!

Jetzt aktivieren

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen