Mautfrei ins Zillertal: Ja das macht Spaß

 Am Wochenende des 29./30. Dezembers 2018 war es wieder einmal soweit, der Verkehr im und um das Zillertal kam zum Erliegen.  | Foto: Screenshot
2Bilder
  • Am Wochenende des 29./30. Dezembers 2018 war es wieder einmal soweit, der Verkehr im und um das Zillertal kam zum Erliegen.
  • Foto: Screenshot
  • hochgeladen von Florian Haun

ACHENSEE/ZILLERTAL (fh). Am Wochenende des 29./30. Dezembers 2018 war es wieder einmal soweit, der Verkehr im und um das Zillertal kam zum Erliegen. Bei der Autobahnausfahrt Wiesing und über den Achenpass ging gar nichts mehr und sowohl Einheimische als auch Touristen kamen an ihre Belastungsgrenze. Negativer Höhepunkt war wohl die Strecke von Maurach a. A. bis Wiesing, denn dort brauchten Autolenker satte 6 Stunden, um ins Zillertal zu kommen. Der Achenpass ist eine beliebte Strecke bei den Urlaubern und das hat einen ganz einfachen Grund – es muss keine Maut bezahlt bzw. keine Vignette gekauft werden. 

Der deutsche Sparefroh

Die nördlichen Nachbarn sind bekannt für ihre "Sparefroh-Mentalität" und wer sich etwas sparen kann, nützt jede Möglichkeit. Der deutsche Gast ist "Beschwerdeweltmeister", wenn's um den Preis geht – das ist keine wirkliche Neuigkeit. Nichtsdestotrotz bemüht man sich von Seiten des Tourismus natürlich, attraktive Angebote zu schnüren, was mit der Gästekarte und der damit zusammenhängenden Preisgestaltung auch funktioniert. 

Mautfrei ins Zillertal

Wer sich auf der Website www.zillertal.at über die Anreise mit dem Auto informiert, stößt auf ein nicht unwesentliches Detail. Wer von Osten bzw. Norden über die A12 anreist, hat die Möglichkeit, bei Holzleiten Richtung Achenpass zu fahren und spart sich somit die Maut. Eine Information, welche auf der Website zillertal.at durchaus dem einen oder anderen Urlaubsgast aufgefallen sein dürfte. Auf Anfrage der BB-Redaktion bei der Zillertal Tourismus GmbH gab es keine Stellungnahme.

Mehr zum Thema

Achental-Zillertal: Verkehrschaos nervt eiheimische Bevölkerung
Schlitterer Verkehrskollaps: Irgendwann ist's einfach genug

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Schwaz
Weitere Nachrichten aus dem Zillertal

 Am Wochenende des 29./30. Dezembers 2018 war es wieder einmal soweit, der Verkehr im und um das Zillertal kam zum Erliegen.  | Foto: Screenshot
Zillertal:  Am Wochenende des 29./30. Dezembers 2018 war es wieder einmal soweit, der Verkehr im und um das Zillertal kam zum Erliegen.  | Foto: Archiv
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.