Wetter in Tirol
Nicht ganz so frühlingshafte Quarantäne

In dieser Woche werden wir verspätete winterliche Verhältnisse erleben.  | Foto: Pixabay/jnny (Symbolbild)
  • In dieser Woche werden wir verspätete winterliche Verhältnisse erleben.
  • Foto: Pixabay/jnny (Symbolbild)
  • hochgeladen von Lucia Königer

TIROL. In der vergangenen Woche konnten wir uns noch über die verhängte Quarantäne mit dem sonnigen und frühlingshaften Wetter hinweg trösten. In dieser Woche überraschen uns ab der Wochenmitte kühlere Temperaturen, am Wochenende sogar spätwinterliche Bedingungen. 

Der Winter ist zurück?

Schon das vergangene Wochenende hat uns ein wenig in den Winter zurückversetzt und das war nur ein kleiner Vorgeschmack auf diese Woche. Zwar haben wir Montags und Dienstags noch recht sonnige Verhältnisse doch die Temperaturen bleiben recht weiter unten, knapp über den Gefrierpunkt. 

Ab Mittwoch und Donnerstag steigen die Temperaturen zwar etwas aber die Sonne wird ein seltenerer Anblick. In manchen Teilen Österreichs ist sogar schon Schnee im Spiel und das bis in tiefe Lagen. Der lebhafte Wind dreht mehr auf Ost und die Temperaturen liegen maximal zwischen -2 Grad am Alpenostrand und +8 Grad im Westen. In der Nacht deutet sich im Südosten schließlich anhaltender, teils mäßiger Schneefall an.

Verschneites Wochenende

Ab Samstag fallen die Temperaturen wieder und wir müssen uns auf Regen oder sogar Schnee gefasst machen. Die Schneefallgrenze steigt jedoch rasch auf 700 bis 1400 Meter. 

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.