Wetter in Tirol
"Sommer-Comeback" für Tirol

Die Temperaturen steigen am Wochenende wieder! Die Tiroler Badeseen warten schon. | Foto: Pixabay/beauQ (Symbolbild)

TIROL. Die Woche fing recht verregnet an, doch laut der Meteorologen dürfen wir uns in Tirol auf steigende Temperaturen fürs Wochenende freuen. Der Grund: Hoch Corina bringt den Hochsommer zurück. 

Trotz Wärme bleiben die Gewitter

Besonders das östliche Flachland in Österreich profitiert von den ansteigenden Temperaturen. Tirol kann sich zwar auch über Wärme, wenn nicht sogar "Hitze" freuen, jedoch muss man immer noch mit Schauern und Wärmegewittern rechnen. 
Am morgigen Donnerstag merkt man schon etwas von den ansteigenden Temperaturen, trotzdem bleiben einige Wolken und einzelne Schauer im Tiroler Land nicht aus. 
Der Freitag bleibt wechselhaft mit weiterhin steigenden Temperaturen bis zu 27 Grad

Ab Samstag ist wieder Badewetter

Passend zum Wochenende dürfen wir uns über das "Sommer-Comeback" freuen. Dadurch das Österreich zwischen dem Hoch Corina und einem Höhentief über Mittelitalien liegt, profitieren wir von einer südlichen Höhenströmung, wie es die UBIMET-Meteorologen erläutern. 
Im Klartext: Am Wochenende kann man wieder baden gehen! Auch wenn es hier und dort wieder ein paar Wärmegewitter geben wird. 

„Kommende Woche setzt sich das feuchtwarme und zunehmend schwüle Sommerwetter fort“,

prognostiziert Manfred Spatzierer, Chefmeteorologe der Unwetterzentrale.

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.