Wetter in Tirol
Startet der Frühling in der Karwoche durch?

Die Karwoche wird zur ersten richtigen Frühlingswoche.

TIROL. Das Wochenende werden wir in Tirol zwar wieder zu Hause verbringen, doch zumindest sind uns Sonnenstrahlen durch das Fenster vergönnt. Das Samstag und Sonntag stehen ganz im Zeichen des Frühlings, denn über Mittel- und Osteuropa baut sich eine stabile Hochdrucklage auf. Dies soll laut der Ubimet-Meteorologen die ganze Karwoche anhalten.

Frühlingshafte Temperaturen für die Karwoche

Nach Angaben der Wetterexperten dürfen wir uns, trotz Quarantäne, auf eine sonnige Karwoche freuen. Die Temperaturen klettern auf bis zu 20 Grad und stimmen uns in den Frühling ein. Die Ausgangssperre bei diesem Wetter dürfte zumindest für Allergiker etwas Positives sein, denn mit dem guten Wetter steigt auch der Pollenflug an. Am Wochenende ist mit einem starken Anstieg der Eschen- und Birkenpollenkonzentration zu rechnen. 

Bereits am Samstag wird es in Tirol wunderbar sonnig und die Temperaturen steigen auf bis zu 16 Grad. Der Sonntag steht unter dem Einfluss von Hoch "Keywan" und bringt uns noch mehr Sonnenschein. Auch in allen Höhenlagen wird es durch die Windströmung auf südliche Richtung milder. 

„Im Inntal wird am Sonntag schon die 20-Grad-Marke geknackt“,

erklärt Manfred Spatzierer, Chefmeteorologe der Unwetterzentrale

Sonniger Einstieg in die Woche

Das schöne Wetter setzt sich am Wochenanfang fort nur müssen wir eventuell mit föhnigem Süd- bis Südostwind rechnen, der allerdings schon am Dienstag wieder verschwinden wird. 

„In der zweiten Wochenhälfte legen die Temperaturen sogar noch eine Spur zu“,

prognostiziert Spatzierer.
Vielleicht steuern wir am Freitag sogar schon auf den ersten Sommertag des Jahres zu. Abzuwarten bleibt es, wie das Osterwochenende verlaufen wird. 

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Genau im richtigen Moment abgedrückt!
3 Aktion

Titelfoto-Challenge August
Stimme für dein Lieblingsbild zum Thema "Tierisch gute Momente" ab

TIROL. Neues Monat, neues Titelfoto! Wir suchen wieder ein Titelbild für unsere Facebookseite. Dieses mal wird's animalisch! Das Motto lautet "Tierisch gute Momente". Ab sofort suchen wir jedes Monat Fotos zu einem bestimmten Thema. Zwei Wochen lang habt ihr Zeit euer schönstes, außergewöhnlichstes oder lustigstes Bild einzusenden. Anschließend wird unter allen Einsendungen ein Sieger-Bild mittels Voting ausgewählt. Dieses ziert dann einen ganzen Monat unsere Facebook-Seite „Bezirksblätter...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen