Nachrichten aus Tirol
Tirol – Diese Storys haben euch im November 2019 bewegt

Ende November überschlugen sich die Ereignisse rund um die Hahnenkammbahn in Höfen. Hier geht es zur Story
10Bilder

TIROL. Auch im November 2019 war in Tirol wieder viel los. Unsere Redakteure berichteten auf meinbezirk.at

Hier findest du auf einen Blick, was euch auf meinbezirk.at in Tirol am meisten bewegt hat. Folgende Artikel unserer Redakteure wurden am häufigsten gelesen.

Auch im November ist in Tirol wieder eine Menge passiert.

Das sind die meistgelesenen Beiträge im November

Höfen (Reutte): Ende November überschlugen sich die Ereignisse rund um die Hahnenkammbahn in Höfen.

Aktuelle Entwicklungen am Hahnenkamm in Höfen

Itter (Kitzbühel): Der Großbrand bei der Tischlerei Decker, Mitte November, führte zu einem bezirksübergreifenden Großeinsatz.

Großbrand in Itterer Tischlerei führte zu Großeinsatz, Ursache geklärt - mit VIDEO!

Tirol: Anfang November sorgte ein geplanter Skigebiet-Zusammenschluss zu heftigen Diskussionen.

Kritik der Liste Fritz an Gipfel-Sprengung – mit Video

Kufstein/Ebbs (Kufstein): Vier Festnahmen gab es am 7. November in der Früh nach einer riskanten Verfolgungsjagd von Ebbs nach Kufstein in der Festungsstadt und eine dubiose Bombendrohung.

Festnahmen nach dubioser Entführung und Bombendrohung

Neustift (Stubai/Wipptal):  Nach einem Lawinenabgang auf die Ranalter-Straße waren 250 Personen im hinteren Stubaital eingeschlossen.

UPDATE: Straßensperre zum Gletscher – 650 Personen eingeschlossen – Verkehr rollt wieder

Pägraten (Osttirol): In Prägraten am Großvenediger, kam es Mitte November im Ortsteil Bobojach zu einem Lawinenabgang – ein Handyvideo zeigt die Lawine mitten im Ort.

Lawine ging in Prägraten nieder - Video!

Aldrans (Hall-Rum): Im Jahr 2013 wurde ein Freilaufstall für 80 Milchkühe errichtet, seitdem steht der Betrieb im Fokus von Anzeigen und der Behörden – vor allem wegen Ruhestörung.

Aldranser Bauer setzt sich zur Wehr

St. Martin/Lofer (Kitzbühel): Dunkle Stimmung über dem Schwarzsee, passend zu unserer Trauer – Der Fotograf, Journalist und Autor Walter Schweinöster ist am 1. November völlig unerwartet im 62. Lebensjahr aus dem Leben gerissen worden.

Toller Kollege und guter Freund ist nicht mehr

Innsbruck: Ein E-Mail der städtischen Parkraumbewirtschaftung Mitte November hatte es in sich. Geplant sei eine Erhöhung von 43 Prozent, von derzeit 0,7 Euro auf 1 Euro pro halber Stunde parken.

43 prozentige Erhöhung: So wird Parken zum Luxus

Tirol: In diesem Jahr geht der Österreichische Buchpreis an den Tiroler Norbert Gstrein. Sein Roman "Als ich jung war" überzeugte die Jury durch einen "bewundernswert klaren Satzbau mit Spannung".

Tiroler Norbert Gstrein erhält Buchpreis

Werde Fan – Folge uns auf Social Media

Facebook Bezirksblätter Tirol

Instagram Bezirksblaetter_Tirol

Youtube MeinbezirkTirol
Abonniere unseren Newsletter Bezirksblätter Newsletter

Ältere Beiträge: Diese Geschichten haben euch am meisten bewegt

Tirol – Diese Storys haben euch im Oktober 2019 bewegt
Autor:

Sabine Knienieder aus Innsbruck

Webseite von Sabine Knienieder
Sabine Knienieder auf Facebook
Sabine Knienieder auf Instagram
Sabine Knienieder auf Twitter
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.