25. Juni 2020
Update am Morgen – Schlagzeilen aus Tirol

Update am Morgen – Die wichtigsten Schlagzeilen des Tages ...

TIROL. Guten Morgen! Mit dem Bezirksblätter „Update am Morgen“ startest du informiert in den Tag. Das sind die wichtigsten Nachrichten aus Tirol.

Heute ist Donnerstag, der 25. Juni
Die aktuellen Corona-Zahlen gibt es hier.

Wirtschaft

Swarovski kündigt 200 Mitarbeiter in Wattens: Die Corona-Krise hat den internationalen Markt für Luxusgüter schwer getroffen. Mehr dazu ...

Ferienbetreuung 2020

Um Tiroler Familien in Sachen Kinderbetreuung während der Sommerferien 2020 zusätzlich zu unterstützen, wurde jetzt das Angebot der Ferienbetreuung ausgebaut und mit weiteren Initiativen gefüllt. Die Details wurden in einer Pressekonferenz unter anderem von LH Platter vorgestellt. Mehr dazu...

Sport

Tischtennis: Frühzeitiges Ende für Tiroler Mannschaftsmeisterschaft: Aufgrund von COVID-19 können bis Ende Juni 2020 keine TTTVVeranstaltungen mehr stattfinden. Dies betrifft insbesondere die Fortführung der noch laufenden Mannschaftsbewerbe. Mehr dazu ...

Statistik

In Tirol haben sich im Jahr 2019 3.945 Paare das Ja-Wort gegeben – um 4,9 Prozent weniger als 2018. Unter den Eheschließungen sind 93 gleichgeschlechtliche Paare. Gleichzeitig ließen sich 1.133 Ehepaare scheiden – um 2,2 Prozent weniger als 2018. Mehr dazu ...

Wetter

Auch heute zeigt sich der Tag von der sonnigen Seite. Am Vormittag ziehen aber die ersten Wolken auf. Am Nachmittag kommt es vor allem im Unterland und in Osttirol zu einzelnen Regenschauern und Gewittern. Die Temperaturen liegen zwischen 22 und 28 Grad.

Historisches

Am 25. Juni 1926 wurde die österreichische Schriftstellerin Ingeborg Bachmann geboren. Sie gehört zu den bedeutendsten deutschsprachigen Schriftstellerinnen. Seit 1977 wird ihr zu Ehren jährlich der Ingeborg-Bachmann-Preis verliehen. Heuer wurde dieser Preis aufgrund der Corona-Krise nicht vergeben.

Zum Newsletter anmelden kannst du dich hier.

Weitere Themen

Aktuelle Nachrichten aus Tirol
Update am Morgen

Du möchtest die aktuellsten Meldungen aus deinem Bezirk direkt am Smartphone?

Dann aktiviere die meinbezirk Push-Nachrichten!

Jetzt aktivieren

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen