18. Juli
Update am Morgen – Schlagzeilen aus Tirol

Update am Morgen – Die wichtigsten Schlagzeilen des Tages ...

TIROL. Guten Morgen! Mit dem Bezirksblätter „Update am Morgen“ startest du informiert in den Tag. Das sind die wichtigsten Nachrichten aus Tirol.

Heute ist Samstag, der 18. Juli
Die aktuellen Corona-Zahlen gibt es hier.

Coronavirus

Durch das vom Land zur Verfügung gestellte Dashboard, kann sich jede Person rund um die Uhr über die aktuelle Corona-Lage in Tirol informieren. Zu sehen ist die Anzahl der Infizierten in den Bezirken, die Entwicklung der Zahlen und auch wieviele Personen wieder genesen sind. Jetzt erweiterte das Land die Informationsgraphik mit noch übersichtlicherem Zahlenmaterial. Mehr dazu...

Eintragungslisten für schnelles Kontakt-Tracing: Die JG Tirol schlägt vor, in Gastronomiestätten freiwillige Eintragungslisten für Gäste aufzulegen. Das würde im Falle einer Erkrankung das Kontakt-Tracing erleichtern. Mehr dazu ...

Lokales – Kufstein

Erst-Information: In Kirchbichl beim Rechen des Kraftwerks wurde eine männliche Leiche gefunden. Mehr dazu ...

Politik

Sexismus betrifft auch Männer – "Aha-Erlebnis 20 cm": Der letzte Gemeinderat vor der Sommerpause hat nicht nur zu einer aussergewöhnlichen Uhrzeit begonnen. Vor dem Zugang in den Gemeinderatssaal wird auch automatisch Fieber gemessen. Ein Facebook-Eintrag von Gemeinderätin Irene Heisz sorgt dabei für Diskussionen. Mehr dazu ...

Freizeittipp

Nach einjähriger Bauzeit wird das Tiroler Steinbockzentrum in St. Leonhard im Pitztal heute eröffnet. Mehr dazu ...

APP-Tipp

Unser App-Tipp der Woche 1010! Color ist ein Knobelspiel bei dem Blöcke und Farben so angeordnet werden müssen, dass Gruppen aus drei gleichfarbigen Blöcken aneinander stroßen. Mehr dazu ...

Historisches

Am 18. Juli 1922 wurde der österreichische Komponist, Sänger, Dichter und Kabarettist Georg Kreisler geboren. Bekannt ist er für seinen schwrzen, tiefsinnigen Humor mit viel Sprachwitz. Sehr bekannt ist er für seine Telefonbuchpolka.

Wetter

Das Wetter ist heute etwas freundlicher. Sonne und Regenschauer wechseln ab. Am trockensten bleibt es im Oberland und in Osttirol. Es wird etwas föhnig. Die Temperaturen steigen leicht an. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 17 und 23 Grad.

Zum Newsletter anmelden kannst du dich hier.

Weitere Themen

Aktuelle Nachrichten aus Tirol
Update am Morgen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an. Mit etwas Glück kannst du eine Auszeit für 2 Personen im 5*s ASTORIA Resort Seefeld gewinnen!

Gleich anmelden

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen