27. Juli
Update am Morgen – Schlagzeilen aus Tirol

Update am Morgen – Die wichtigsten Schlagzeilen des Tages ...

TIROL. Guten Morgen! Mit dem Bezirksblätter „Update am Morgen“ startest du informiert in den Tag. Das sind die wichtigsten Nachrichten aus Tirol.

Heute ist Montag, der 27. Juli
Die aktuellen Corona-Zahlen gibt es hier.

Todesopfer bei Felssturz

In Gries, einem Längenfelder Weiler, kam es kurz nach 13 Uhr im Bereich der Nordseite des Schrankogels zu einem Felssturz. Eine sechsköpfige Gruppe wurde von den herabstürzenden Felsbrocken erwischt, wobei eine Person zu Tode kam. Mehr dazu...

Corona-Aufruf

Personen, die am Samstagnachmittag, 18. Juli 2020, Beginn 15:00 Uhr, eine Zirkusvorstellung in Wörgl besucht haben, sollen ihren Gesundheitszustand beobachten.

Sport

Tirathlon-Gold für Therese Feuersinger und Luis Knabl: Im Rahmen des Mostimans fanden in Wallsee (NÖ) die Österreichischen (Staats-) Meisterschaften auf der Triathlon-Sprintdistanz statt.  Mehr dazu ...

40. Int. Kitzbüheler Horn Radrennen: Dieses Rennen wurde dieses Jahr aufgrund der Coronakrise als Einzelzeitfahren durchgeführt. Zum vierten Mal in Folge siegte Michael Spögler. Mehr dazu ...

Historisches

Herzog Rudolf IV, der Stifter, herrschte über Österreich und bis 1365 auch über die Grafschaft Tirol. Am 27. Juli 1365 starb er unerwartet in Mailand. Das Land „ob der Etsch und im Inntal“ (Tirol) an seine jüngeren Brüder Albrecht III. und Leopold III. Da beide noch sehr jung und zerstritten sind teilen sie sich 1379 den Besitz im Vertrag von Neuberg. Graf Leopold III, regiert als „der Gerechte“ dann Tirol.

Wetter

Die Wolken und Hochnebel lockern heute wieder etwas auf. Für wenige Stunden zeigt sich die Sonne. Nur ein paar harmlose Quellwolken ziehen durch Tirol. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 23 bis 30 Grad.

Zum Newsletter anmelden kannst du dich hier.

Weitere Themen

Aktuelle Nachrichten aus Tirol
Update am Morgen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an. Mit etwas Glück kannst du eine Auszeit für 2 Personen im 5*s ASTORIA Resort Seefeld gewinnen!

Gleich anmelden

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
3 2

1+1 gratis Ticketaktion für das Wiener Riesenrad

Wann sind Sie das letzte Mal mit dem Wiener Riesenrad gefahren? Wie wäre es mit einer romantischen Riesenradfahrt oder einem Familienausflug? Machen Sie jetzt eine einzigartige Fahrt mit dem Wahrzeichen Wiens! Die bz schenkt Ihnen zu jedem gekauften Riesenrad-Ticket ein weiteres Ticket GRATIS dazu! Einfach online mit dem Rabattcode WRR-BEZIRKSZEITUNG buchen oder beim Kauf an der Riesenrad-Kassa eine Ausgabe der bz vorzeigen. Die Aktion ist gültig bis 31.12.2020

Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen