31. Juli
Update am Morgen – Schlagzeilen aus Tirol

Update am Morgen – Die wichtigsten Schlagzeilen des Tages ...
  • Update am Morgen – Die wichtigsten Schlagzeilen des Tages ...
  • Foto: Montage
  • hochgeladen von Bezirksblätter Tirol

TIROL. Guten Morgen! Mit dem Bezirksblätter „Update am Morgen“ startest du informiert in den Tag. Das sind die wichtigsten Nachrichten aus Tirol.

Heute ist Freitag, der 31. Juli
Die aktuellen Corona-Zahlen gibt es hier.

Wolf in Tirol

20 Schafe gerissen: In Kössen schrillen bei den Bauern derzeit die Alarmglocken: Wegen mehreren Wolfattacken wurden bereits viele Tiere ins Tal getrieben, die Bauern bleiben ratlos zurück. Nun wird eine gezielte Entnahme gefordert. Mehr dazu ...

Sport

Swarco Raiders verzichten - Keine AFL-Spiele im Herbst in Tirol: Angesichts der aktuellen Rahmenbedingungen und der schwer einzuschätzenden weiteren Entwicklung der Corona-Krise haben sich die Spieler, Trainer, Angestellten und Vorstandsmitglieder der SWARCO RAIDERS Tirol gegen eine Teilnahme an einer AFL-Herbstsaison 2020 ausgesprochen. Mehr dazu ...

Sicherheitstipp

Gerade während der heißen Jahreszeit steigt die Gefahr von Fensterstürzen von Kleinkindern. Aus diesem Grund mahnt der Verein Sicheres Tirol zu erhöhter Vorsicht. Mehr dazu ...

Podcast – Was ist das überhaupt?

Ein Phänomen in der digitalen Welt, das sich immer größerer Beliebtheit erfreut, ist der sogenannte Podcast. Doch was versteht man darunter? Ist ein Podcast kostenlos? Wo finde ich Podcasts und welche könnten mich interessieren? In unserer ersten Folge des neuen Themenbereichs vom Digitalen Donnerstag geht es um das Basiswissen zu Podcasts. Mehr dazu...

Historisches

Der Bergbau in Jochberg (Kitzbühel) auf der sogenannten Kupferplatte wurde erstmals 1447 geschichtlich erwähnt. In diesem Bergwerk wurde Kupfererz abgebaut, die Schächte waren stockwerkmäßig angelegt. Rund 160 Menschen arbeiteten in diesem Bergwerk mit einer Strecke von 30 km und einer Tiefe von 2 km. Das Kupfererz wurde bis 1874 auch in Jochberg verhüttet. Am 31. Juli 1926 wurde der Betrieb eingestellt und die letzte Schicht gefahren.

Wetter

Heute wird es sonnig und heiß in Tirol. Am Nachmittag ziehen vereinzelt Quellwolken auf. Vereinzelt sind Regenschauer und Gewitter möglich. Es wird teilweise recht windig. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 26 und 33 Grad.

Zum Newsletter anmelden kannst du dich hier.

Weitere Themen

Aktuelle Nachrichten aus Tirol
Update am Morgen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen