13. August
Update am Morgen – Schlagzeilen aus Tirol

Update am Morgen – Die wichtigsten Schlagzeilen des Tages ...

TIROL. Guten Morgen! Mit dem Bezirksblätter „Update am Morgen“ startest du informiert in den Tag. Das sind die wichtigsten Nachrichten aus Tirol.

Heute ist Donnerstag, der 13. August
Die aktuellen Corona-Zahlen gibt es hier.

Schuldspruch – Fünffachmord in Kitzbühel

In der Nacht von 5. auf 6. Oktober 2019ereignete sich in Kitzbühel eine grauenvolle Bluttat. Ein 25-Jähriger Einheimischer erschoss mit der Pistole seines Bruders seine Ex-Freundin, deren neuen Freund, ihren Bruder und ihre Eltern. Nach der Tat stellte er sich der Polizei. Der Schuldspruch der geschworenen war einstimmig. Mehr dazu ...

Corona – Kontrollen am Brenner

Am Brenner werden ab heute vermehrt gesundheitspolizeiliche Kontrollen durchgeführt. Grund dafür sind Urlaubsrückkehrer aus dem Balkan, die großräumig den Grenzkontrollen in der Steiermark, Kärnten und dem Burgenland ausweichen wollen. Mehr dazu…

Lokales

Busfahrer ließen Rollifahrer an Kufsteiner Haltestelle stehen: Ein Rollstuhlfahrer wurde im Bezirk Kufstein wegen Platzmangels von zwei Busfahrern nicht mitgenommen. Hürden gibt es demnach beim "Einsteigen" für Menschen mit Beeinträchtigung noch immer. Mehr dazu ...

Sport

Fußball: Positiver Corona Fall beim FC VW Picker Vomp. Da aufgrund des COVID Konzepts des Vereins aber kein Zuseher in engen Kontakt mit dem Spieler gekommen ist, sollte hier für die Besucher dieses Spiels kein Infektionsrisiko bestanden haben. Mehr dazu ...

Erstes Trailrunning Event Österreichs Pitztal: Nach unzähligen Corona-bedingten Absagen konnte der Tourismusverband Pitztal gemeinsam mit Salomon und der Laufwerkstatt den Pitz Alpine Gletscher Trail als erste große Trailrunning-Veranstaltung in Österreich durchführen. Mehr dazu ...

Historisches

Am 13.08.1809 kam es zur dritten Bergiselschlacht: rund 15.000 Soldaten auf Seiten der Franzosen unter Führung des französischen Marschalls Lefèbvre standen ungefähr gleich vielen Tiroler Schützen unter Andreas Hofer und Peter Mayr gegenüber. Nur zwei Tage später trat Lefèbvre den Rückzug an.

Wetter

Heute steigt die Gewittergefahr in Tirol an. Am Vormittag überwiegt noch die Sonne, nur kleinere Wolken ziehen durch Tirol. Am Nachmittag kommt es häufig zu Regenschauern und teils heftigen Gewittern. Es wird schwül. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 23 und 28 Grad.

Zum Newsletter anmelden kannst du dich hier.

Weitere Themen

Aktuelle Nachrichten aus Tirol
Update am Morgen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.