11. Jänner
Update am Morgen – Schlagzeilen aus Tirol

Update am Morgen – Die wichtigsten Schlagzeilen des Tages ...

TIROL. Guten Morgen! Mit dem Bezirksblätter „Update am Morgen“ startest du informiert in den Tag. Das sind die wichtigsten Nachrichten aus Tirol.

Heute ist Montag, der 11. Jänner
Die aktuellen Corona-Zahlen gibt es hier.

Corona "Spaziergänge"

In der Stadt Hall in Tirol sind am Samstagnachmittag rund 200 Kritiker von Corona-Maßnahmen durch die Altstadt gezogen. Mehr dazu...

Auch in Innsbruck kam es zu Corona-Demonstrationen. Verschiedenste Gruppierungen und Aktivisten riefen aus unterschiedlichsten Beweggründen zur Teilnahme auf. Mehr dazu...

Abgängiger in Stans Tod aufgefunden

Am 08.01.2020 gegen 19:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Stans von der Abgängigkeit eines 58-jährigen Mannes in Kenntnis gesetzt, nachdem dieser seit den Morgenstunden nach einer Wanderung nicht mehr zurückgekehrt war. Nun wurde er Tod aufgefunden. Mehr dazu...

Historisches

Dem Tiroler Jungbürgerbuch ist zu entnehmen, dass ursprünglich der hl. Georg Schutzpatron Tirols war. Jedenfalls ist noch die Kapelle im alten Tiroler Landhaus (erbaut 1724/28) dem hl. Georg geweiht, während wenige Jahrzehnte später der habsburgische Hauspatron, der hl. Josef, von Maria Theresia am 11. Jänner 1772 zum Landespatron auch von Tirol (neben Steiermark und Kärnten) dekretiert wurde.

Wetter

Vielerorts scheint die Sonne von früh bis spät von einem strahlend blauen Himmel. Im Unterland ist Hochnebel wahrscheinlich und im Zentralraum möglich, vormittags kommt aber auch hier die Sonne durch. Trotz des freundlichen Wetters bleiben die Temperaturen ganztags unter dem Gefrierpunkt, der Frost auf den Bergen schwächt sich etwas ab. Große Unterschiede bei den Tiefstwerten: bei Nebel um -7 Grad, sonst meist -13 bis -17 Grad und teils (zum Beispiel im Lienzer Becken) auch um oder unter -20 Grad. Höchstwerte meist -8 bis -2 Grad.

Zum Newsletter anmelden kannst du dich hier.

Weitere Themen

Aktuelle Nachrichten aus Tirol
Update am Morgen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.