17. September
Update am Morgen – Schlagzeilen aus Tirol

Update am Morgen – Die wichtigsten Schlagzeilen des Tages ...

TIROL. Guten Morgen! Mit dem Bezirksblätter „Update am Morgen“ startest du informiert in den Tag. Das sind die wichtigsten Nachrichten aus Tirol.

Heute ist Freitag, der 17. September
Die aktuellen Corona-Zahlen gibt es hier.

Lokales

Zeugen gesucht: Nach einem Verkehrsunfall in Wörgl bei dem ein 11-jähriges Mädchen von einem PKW angefahren wurde startet die Polizei einen Zeugenaufruf. Der PKW-Lenker beging Fahrerflucht. Mehr dazu ...

Eine Beifahrerin sprang während der Fahrt auf der Eibergstraße aus dem PKW. Anschließend stürzte der PKW samt Lenker über eine Böschung. Mehr dazu ...

Auch heuer findet das Prutzer Apfelfest nicht statt (Mehr dazu). Wetterbedingt muss auch Koatlackler Herbstfest in Innsbruck abgesagt werden (Mehr dazu).

Als Reaktion auf den wachsenden Ansturm auf das Naturjuwel „Wildfluss“ sind im Naturpark Tiroler Lech seit diesem Sommer drei Ranger unterwegs. Mehr dazu ...

Technik

Fast jeder von uns besitzt inzwischen ein Smartphone, genauer gesagt ein Handy, mit dem man ins Internet kann. Doch um all die verschiedenen Apps ohne WLAN nutzen zu können, benötigen wird das sogenannte Datenvolumen. Doch was genau ist das und wie kann ich es möglichst einsparen? Mehr dazu...

Verkehr

Der Gfälltunnel auf der B 188 Paznauntalstraße ist ein neuralgischer Punkt für Radfahrer. Nun wurden zur Erhöhung der Verkehrssicherheit spezielle Schilder angebracht. Mehr dazu ...

Bei Kontrolleinsatz in Tirol und Italien konnten 365 Fahrzeuge überprüft werden. Bei 107 Fahrzeugen konnten einzelne bzw. mehrere Verstöße festgestellt werden. Mehr dazu ...

Veranstaltungstipp

Am 23. September finden zum letzten Mal die Ötztaler Markttage beim Naturpark Haus statt. Hier können regionale Produkte gekauft werden. Mehr dazu ...

Historisches

Am 17. September 1928 überfuhr der US-Diplomat in Rom Harald Dittmann auf freier Strecke zwischen Weer und Pill einen Arbeiter der TIWAG. Nach dem Unfall sollte der Arbeiter in die Schwazer Klinik gebracht werden, allerdings verstarb er aufgrund seiner schweren Verletzungen. Der Diplomat beteuerte seine Unschuld, da der Arbeiter betrunken gewesen sei und in direkt vor sein Auto getorkelt sei. Zeugen allerdings behaupteten, dass der Lenker die Schuld sei, weil er viel zu schnell gefahren sei.

Wetter

Der Tag beginnt bewölkt und nebelig. Einzelne Regenschauer sind möglich. Aber im Laufe des Vormittags lösen sich erste Wolkenfelder auf und es zeigt sich schon stellenweise die Sonne. Es bleibt trocken. Einzelne Regenschauer sind in Osttirol möglich. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 18 und 23 Grad.

Weitere Themen

Aktuelle Nachrichten aus Tirol
Update am Morgen

Jetzt kostenlos und einfach Termine online stellen und veröffentlichen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.