16. Oktober
Update am Morgen – Schlagzeilen aus Tirol

Update am Morgen – Die wichtigsten Schlagzeilen des Tages ...
  • Update am Morgen – Die wichtigsten Schlagzeilen des Tages ...
  • Foto: Montage
  • hochgeladen von Lucia Königer

TIROL. Guten Morgen! Mit dem Bezirksblätter „Update am Morgen“ startest du informiert in den Tag. Das sind die wichtigsten Nachrichten aus Tirol.

Heute ist Samstag, der 16. Oktober
Die aktuellen Corona-Zahlen gibt es hier.

Politik

Seit zwei Jahren hat Tirol den Euregio-Vorsitz inne und Präsident Günther Platter kann positiv bilanzieren. Bis 2023 hat nun das Trentino den Vorsitz. Mehr dazu...

Lokales

Im Obergeschoß eines Reihenhauses am Haidenhof in Lienz brach am 14. Oktober gegen 22 Uhr aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus und setzte in der Folge den Dachboden in Vollbrand. Mehr dazu...

Sport

Für das Weltcup-Wochenende gelten einige Covid-Regeln. Unsere Redakteure haben sie für euch zusammengefasst. Mehr dazu...
Mehr zum Weltcup gibt es hier...

Welternährungstag

Zum Welternährungstag, den 16. Oktober, fand wieder der jährliche Aktionstag der Tiroler Bäuerinnen statt. Landwirtschaft und Lebensmittel wurden den SchülerInnen der Tiroler Schulen näher gebracht. Mehr dazu...

App-Tipp

Unser App Tipp der Woche "Bejeweled Stars" ist ein typisches 3-Gewinnt-Spiel, das viel Kurzweil und Unterhaltung verspricht. Bejeweled Stars ist kostenlos für Android und IOS erhältlich. Mehr dazu...

Wochenrückblick

Was waren die Highlights dieser Woche? Politskandal, Weltmädchentag und ein Rumäne, der eine Tankstelle auf der Axamer Lizum suchte. Das alles erfahrt ihr in unserem Wochenrückblick. Mehr dazu...

Historisches

Am 16. Oktober 1931 wurde aus dem Personenzug, der aus Nesselwang nach Pfronten fuhr, eine Kiste mit sämtlichen Stationsgeldkassetten fehlte. Die Polizei kam zum Schluss, dass der Diebstahl schon in Nesselwang verübt worden sein müsse und dass er Dieb mit dem Verladevorgang bestens vertraut gewesen sein musste. Der Dieb wartete so lange, bis auch die Nesselwanger Stationskasse in der Kiste verstaut war. Alle Gendarmeriestationen zwischen Pfronten und Nesselwang sowie der näheren Umgebung wurden sofort verständigt.

Wetter

Im Oberland und Osttirol wird es heute wieder ein äußerst sonniger Tag. Dichte Wolkenfelder gibt es in der Früh und am Vormittag im Unterland, danach wird es aber auch hier sonnig mit einer paar Quellwolken. Die Temperaturen liegen bei 11 bis 16 Grad.
Wie wird das Wetter in der kommenden Woche? Hier geht es zum Beitrag

Weitere Themen
Aktuelle Nachrichten aus Tirol
Update am Morgen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen