Podcast: TirolerStimmen Folge 10
Vom Skirennläufer zum Schauspieler

Schauspieler Manuel Kandler (re.) zu Gast bei Redakteur Yannik Lintner (li.): Das künstlerische Gespräch des TirolerStimmen-Podcasts (Folge 10) | Foto: Sternagel
  • Schauspieler Manuel Kandler (re.) zu Gast bei Redakteur Yannik Lintner (li.): Das künstlerische Gespräch des TirolerStimmen-Podcasts (Folge 10)
  • Foto: Sternagel
  • hochgeladen von Yannik Lintner

Manuel Kandler besuchte das Franziskaner Gymnasium in Hall und ging nach seinem Abschluss für sechs Monate nach Australien. In dieser Zeit entstand der Gedanke, eine schauspielerische Karriere einzuschlagen.

Träume ändern sich

Der Wattener Manuel Kandler studierte von 2016 bis 2019 Schauspiel an der Schauspielschule Zerboni in München. Sein ursprüngliches Ziel war es, professioneller Skirennläufer zu werden. Nach zahlreichen Verletzungen musste er den Traum vom Profiskifahrer aufgeben. Die Leidenschaft, Theater zu spielen, verfestigte sich dann in der Pubertät, vor allem durch die "Theater AG" an seiner Schule. In seinem Maturajahr spielte er im Zuge der Kammerspiele am Tiroler Landestheater. In seinem Maturajahr spielte er im Zuge der Kammerspiele am Tiroler Landestheater und der Wunsch professioneller Schauspieler zu werden wurde immer größer. Kandler kann auf Filmproduktionen wie "Kitz" oder "Der Beischläfer" sowie diverse Theaterarrangements zurückblicken. Er möchte auch in Zukunft sowohl Film und Fernsehen als auch dem Theater treu bleiben. Was seinen bisherigen Werdegang betrifft und was von ihm noch zu erwarten ist, erfahrt ihr in dieser Folge.

Jede Woche eine neue Folge
Der neue Podcast „TirolerStimmen“ mit tollen Gästen und interessanten Themen. Jede Woche eine neue Folge auf MeinBezirk und überall, wo es Podcasts gibt. Ein bunter Mix aus kulturellen, menschlichen, sportlichen, wirtschaftlichen, jungen und musikalischen Gesprächen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.