Wetter Tirol
Wetterumstellung in Sicht – Neuschnee und Regen

Die Schönwetterlage geht langsam dem Ende zu. Diese Woche bringt feuchte Luftmassen nach Tirol. | Foto: Hildegard Mandl
  • Die Schönwetterlage geht langsam dem Ende zu. Diese Woche bringt feuchte Luftmassen nach Tirol.
  • Foto: Hildegard Mandl
  • hochgeladen von hildegard mandl

TIROL. Die Schönwetterlage geht langsam dem Ende zu. Diese Woche bringt feuchte Luftmassen nach Tirol.

Kim bringt Regen und Neuschnee

Hoch Ekart prägte das Wettergeschehen der vergangenen Woche. In Tirol gab es viel Sonnenschein und milde Temperaturen. Ab dieser Woche beeinflusst das Islandtief Kim das Wettergeschehen in Tirol und bringt etwas Neuschnee und Regen. Der Montag beginnt noch sonnig, aber im Laufe des Tages ziehen bereits Wolken durch Tirol. Am Dienstag und Mittwoch kündigt sich verbreitet etwas Regen und in höheren Lagen Neuschnee an. Die Schneefallgrenze sinkt am Dienstag gegen Abend auf 500 Meter ab. Auch die Temperaturen gehen zurück. Gleichzeitig sind gebietsweise stürmische Böen möglich. Auch am Mittwoch bleibt es kalt und bedeckt. Die Schneefallgrenze  bleibt zwischen 400 und 700 m. "Im Arlbergebiet sind bis zu 40 cm Neuschnee möglich," so Manfred Spatzierer, Chefmeteorologe der Unwetterzentrale. Die Höchstwerte liege nbei rund 1 Grad.

Wetterbesserung nur am Donnerstag

Am Donnerstag lässt der Tiefdruckeinfluss etwas nach und führt zu einer leichten Wetterbesserung. Teilweise sind in Trol auch sonnige Auflockerungen möglich. Jedoch ist am Freitag mit dem nächsten atlantischen Tiefausläufer zu rechnen. Daher wird auch das kommende Wochenende nach jetzigen Prognosen regnerisch und windig. Gleichzeitig steigen aber die Temperaturen in allen Höhen an.

Weitere Themen

Aktuelle Nachrichten aus Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.