Coronavirus
Zehn weitere Fälle in Tirol

Die Verbreitung des Coronvirus in Tirol schreitet täglich voran. | Foto: Pixabay/iXimus (Symbolbild)

TIROL. Erneut verkündet das Land, dass es neue Fälle des Coronavirus in Tirol gibt. Insgesamt 10 Neu-Infizierte sind bekannt, davon stammen viele aus dem Bezirk Innsbruck-Land. (Stand 12.03.2020 15:00 Uhr) Insgesamt gibt es nun 89 Infizierte in Tirol.

Positiv getestet in Innsbruck-Land

Die positiv getesteten Personen verteilen sich auf ganz Tirol. 
Drei Personen sind in Innsbruck am Coronavirus neu erkrankt. Der Zusammenhang bei diesen Betroffenen ist Ischgl

Zwei Personen kommen aus Wildermieming. Eine der zwei Personen gilt als enge Kontaktperson des schon bekannt erkrankten Arztes. Ob es sich bei der anderen Person auch um eine Verbindung zu diesem Arzt handelt, wird noch behördlich abgeklärt. 

Die anderen fünf Personen, die im Bezirk Innsbruck-Land positiv getestet wurden, haben Bezüge zu Italien, St. Anton oder Ischgl.

Alle Erkrankten wurden umgehend isoliert.

Betroffene enge Kontaktpersonen werden für 14 Tage isoliert, weitere Kontaktpersonen, die nicht zum engen Kreis zählen, werden über einzuhaltende Hygiene- und Verhaltensmaßnahmen informiert. Zudem sind sie dazu angehalten, ihren Gesundheitszustand für die kommenden zwei Wochen zu beobachten. 

Immer aktuell informiert in Sachen Coronavirus mit unserem LIVE-Ticker

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.