TSD U-Ausschuss
Antrag der Regierungsparteien und Kritik an Opposition

VP-Kuenz ist zwar zufrieden mit der Bilanz des Arbeitsausschusses, kritisiert aber das Verhalten der Opposition.  | Foto: VP Tirol
  • VP-Kuenz ist zwar zufrieden mit der Bilanz des Arbeitsausschusses, kritisiert aber das Verhalten der Opposition.
  • Foto: VP Tirol
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Nachdem endgültig die Verfahrensleiter für den TSD U-Ausschuss festgelegt werden konnten, wurde nun ein konkreter Fahrplan für die erste Sitzung entworfen, wie es VP-Kuenz mitteilte. Seitens der VP und der Grünen gab es einen ersten Antrag. 

Erste Sitzung am 28. August

Die erste Sitzung des U-Ausschusses ist auf den 28. August festgelegt. Dazu gab es nun einen ersten Antrag seitens der Regierungsparteien. Man beantragte die Ladung von möglichen Auskunftspersonen, wie dem ehemaligen  SPÖ-Landesrat Hannes Gschwentner. Durch die Aussagen der Personen erwartet man sich "interessante Aufschlüsse über das Wie und Warum der Auslagerung".

Kritik an Opposition

Trotz der positive Bilanz der Arbeitssitzung und der zuversichtlichen Ausblicke auf die Ausschuss-Sitzungen, kritisiert VP-Kuenz die Opposition. Von deren Seite hatte er sich wohl mehr erwartet und wirft den Oppositionsparteien vor, den Antrag der Regierungsparteien "abgekuppelt" zu haben. 
Auch das Wegbleiben des SPÖ-Chef Georg Dornauer nimmt Kuenz negativ auf. 

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
TSD-UNTERSUCHUNGSAUSSCHUSS: Regelwerk für U-Ausschuss festgelegt

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.