Corona Tirol
Desinfektionsmittelspender in den Tiroler Öffis

Schon im Dezember 2020 habe die FPÖ Tirol einen Antrag für mehr Gesundheitsschutz in Öffis eingebracht, so die FPÖ-Verkehrssprecherin im Tiroler Landtag, LAbg. DI Evelyn Achhorner. | Foto: FPÖ Tirol
  • Schon im Dezember 2020 habe die FPÖ Tirol einen Antrag für mehr Gesundheitsschutz in Öffis eingebracht, so die FPÖ-Verkehrssprecherin im Tiroler Landtag, LAbg. DI Evelyn Achhorner.
  • Foto: FPÖ Tirol
  • hochgeladen von Lucia Königer

TIROL. Bereits im Dezember 2020 hat die FPÖ Tirol im Landtag einen Antrag eingebracht, der für mehr Gesundheitsschutz in den Tiroler Öffis sorgen sollte. Der Forderung, die öffentlichen Verkehrsmittel mit Handdesinfektionsmittelspendern auszustatten, wird nun nachgekommen.

"Wichtiger Schritt gegen die Ansteckungsgefahr"

Den Erfolg, zu mehr Sicherheit vor der Ansteckungsgefahr in den Öffis beigetragen zu haben, will die FPÖ Tirol gerne für sich beanspruchen. Schon im Dezember 2020 habe man immerhin einen Antrag für mehr Gesundheitsschutz in Öffis eingebracht, so die FPÖ-Verkehrssprecherin im Tiroler Landtag, LAbg. DI Evelyn Achhorner.

Mit einem besseren Hygienekonzept würden die Öffis auch wieder mehr genutzt werden, so die Argumentation der FPÖ-Verkehrssprecherin. 

"Händehygiene ist eine der wichtigsten Maßnahmen, um sich vor dieser konkreten Gefahr der Ansteckung mit dem Coronavirus (SARS-CoV-s), aber auch vor anderen Grippeviren und Viren im Allgemeinen zu schützen“,

erläutert Achhorner.

Wo Desinfektionsspender geplant?

Nachdem die Handdesinfektionsspender in allen Railjets und Nightjets der ÖBB geplant sind, sollen jetzt auch die Regionalzüge und die Regionalbusse der VVT folgen, die mit Bord-Toiletten ausgestattet sind, folgen.

"Ebenso werden in Zusammenarbeit mit den Gemeinden die Anbringung von Desinfektionsmittelspendern an stark frequentierten ÖPNV-Haltestellen sichergestellt“,

ergänzt die FPÖ-Politikerin.

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.